Auszug während der Ausbildung

Jazzboner

Benutzer
Hallo zusammen ich hätte da mal ein paar Fragen,

erstmal zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und bin im ersten Lehrjahr, meiner zweiten Ausbildung.
Ich lebe momentan alleine mit meinem Vater zuhause, allerdings wird er leider bald sterben und dann heisst es für mich ausziehen aus der Wohnung.
Meine Frage ist jetzt, kann ich da vorbeugend etwas machen um im Falle des Falles nicht ohne allem dazustehen? da ich ohnehin sehr stark trauern werde weiss ich nicht ob ich dazu einen Kopf haben werde
bzw. was steht mir in dem Fall denn alles zu ? ich verdiene leider nur 360€ Brutto und das würde nichtmal dazu reichen mir für einen Monat mein Essen zu leisten.

Was kann ich da nun alles beantragen? wie teuer darf die Miete für die Wohnung sein? Wohnungsgeld? Bafög oder BaB?

Entschuldigung, für das zubomben von Fragen, nur mache ich mir da momentan große Sorgen

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Antworten
 
Oben