Aus'm Zivi gezogen, Führerschein weg?

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Leude,

mir ist folgendes passiert:

Ich habe bei meiner Musterung den Dienst an der Waffe verweigert und wollte den Zivildienst antreten. Gemustert wrude ich mit T2, also normal halt. Bei der Musterung besaß ich bereits eine Brille. Nun als ich den Zivildienst angetreten bin musste ich zu der Einstellungsuntersuchung zum GEsundheitsamt, muss soweit ich wiess jeder machen. Der Arzt stellte dann fest, dass ich zu viele rote Blutkörper im Urin hab und das meine Augen schlecht sind (trotz Brille). Daraufhin schickte mich der Amtsarzt zum Urologen und zum Augenarzt. Beim Urologen war net so wild, ich war einfach nur leicht dehydriert und sollte in Zukunft mehr trinken. Der Augenarzt allerdings stellte bei mir keine Sehschwäche, sondern eine Sehkrankheit fest. Wie genau die nun heisst kann ich euch leider net sagen, auf jeden Fall habe ich eine kegelförmig verformte Linse und Scheffrierungen auf der Linse. Der Arzt meinte, dass eine Brille nix bringen würde und falls das irgendwann schlimmer werden würde, müsse ich Spezialkontaktlinsen tragen, ansonsten muss ich so damit leben. Nach diesem Befund hat der Amtsarzt mir dann mitgeteilt, dass ich die Vorraussetzungen nicht mehr erfülle und dem Zivildienst entozgen werd, also praktisch nachträglich ausgemustert.
Ok, war zwar ärgerlich, da ich da schon 1 1/2 Monate gearbeitet und mich super eingelebt hab, aber kann man nix machen. Was ich eigentlich nachfragen wollte ist, ob ich durch den Befund des Augenarztes meinen Führerschein verlieren könnte. Meinen Führerschein habe ich mit Brille gemacht, so dass auch in meinem Führerschein steht, das ich eine Brille hab und die Brille hab ich beim Fahren auch auf. Kann mir dann jmd. was???

Wäre cool, wenn jemand sich auskennt oder nen ähnliches Problem hat und mir Rat geben könnte...

Thx, Kimbo ...
 

Fuba

Aktives Mitglied
erstmal willkommen im Forum :D

naja.. hat denn dein Augenarzt das Thema Fahrtauglichkeit angesprochen?? ich weiß ja nich ob du Verkehrszeichen siehst oder nich aber ich denke mal das du die siehst.. wird denn jetzt dein Augen Problem überwacht?? weil scheint ja ne spezielle Erkrankung zu sein?!
weil ich glaube der Augenarzt müßte dann alles einleiten zwecks Fahrtauglichkeit.. aber solange er nichts gesagt hat is das was auf deinem Führerschein steht bestand..
aber wenn du selber merkst das deine Sehkraft nach lässt solltest du evtl schritte ein leiten..

aber ich kann ja mein Onkel fragen.. der is Polizist



grüne grüße
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also die Verkehrszeichen und so kann ich alles erkennen und ich fahr ja auch schon seid 2 Jahren Auto und hatte nur einen Unfall wegen Aquaplaning.
Der Augenarzt hat nix gesagt vonwegen Fahruntauglichkeit. Den Eindruck, den er auf mich gemacht hat, interessiert es ihn auch nicht die Bohne... ^^
 

Fuba

Aktives Mitglied
naja.. also ich denke mal brauchst dir keine sorgen machen.. der Führerschein is dein :D

und du fährst ja och nich bei mir in der nähe rum.. brauch ich mir auch keine sorgen machen D: :D (ein kleines späßchen)

wie gesagt ich mach mich mal kundig und wenn ich was raus bekomm dann sag ich es dir


grüne grüße
 
Oben