auslandspraktikum wer kennt sich aus!

lex

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung (die ich gewählt habe weil ich einen elterlichen Betrieb evtl. weiterführen will) , an einer Berufsoberschule mein Fachabi begonnen. So !
Jedenfalls überlege ich mir, mich nach dem Fachabi als Trainee in den USA oder Kanada zu bewerben. (Trainee heißt: Man arbeitet bei ner Firma, wohnt dort(also essen schlafen waschen alles "kostenlos" und bekommt noch monatliches Taschengeld so 200-700 dollar i.d.R, man muss aber eben dafür bei denen mitarbeiten, deswegen muss man auch entsprechende Kenntnisse haben um denen überhaupt was zu nützen.) Noch bevor ich anfange zu studieren!
Hab mich mal erkundigt und bin unter anderem zu der seite hier gekommen: auslandserfahrungen.de/

Wollte nur wissen ob jmd schon Erfahrungen mit den kerlen der WebSite da hat oder überhaupt schonmal in den USA oder Kanada war und wie es dem jenigen gefallen hat.

Gruß lex
 

Jan

Aktives Mitglied
Hi lex,

bei den USA könnte ich dir ein wenig erzählen, wo genau willst Du denn da hin?
Ich selbst kann Dir nur von Maui Hawaii was erzählen ;)

Grüße Jan
 

lex

Neuer Benutzer
nebraska, texas, kansas sind wohl die landwirtschaftlichen hochburgen der Vereinigten Staaten :) aber bin grundsätzlich für alles offen, logisch, will ja so viel wies geht von der welt sehen/wissen bevors zuhause ans eingemachte geht, nur so gehts nämlich in meiner branche! *g*
mich interessiert auch wie die leute dort sind, sollen ja sehr gastfreundlich und locker drauf sein.
mfg
 

Fuba

Aktives Mitglied
viel kann ich zu dem thema zwar nichts sagen aber gibt es nich irgend ein verein oder ne behörde (oder was ähnliches) die dir sowas vermitteln können oder dich beraten?? wäre ja praktisch sowas ähnliches wie nen schüler austausch.......
 

lex

Neuer Benutzer
hm wüsste jetzt nicht welche,es gibt nur verschiedene organisationen die sowas vermitteln, aber auf welche verlass und auf welche nict ist immer so ne sache. am besten man fragt leute die sich schon auskennen *G*
 

Enkil

Neuer Benutzer
Ich weiß nur soviel: ist man NICHT Student, hat man es erheblich schwerer, an so ein Programm heran zu kommen.

IST man Student, offenbaren sich einem plötzlich zahlreiche Möglichkeiten, so eine Chance wahrzunehmen.

Also warum nicht IM Studium das machen? Ist es dir so wichtig, das ganze während der Regelstudienzeit zu machen? Möglicherweise ist ein Praxissemester sogar vorgesehen oder gewünscht.
 

lex

Neuer Benutzer
ja klar ein praxis semester ist erwünscht, zwar keine pflicht da ich eine abgeschlossene berufsausbildung hab aber sinnvoll. jedenfalls bin ich am 13.5.08 fertig mit dem fachabi und die FH fängt erst im oktober an, wieso dann nicht die zeit mit amerika überbrücken (englisch lernen, damit ichs im studium noch leichter hab, conections ....undundund)

anstatt zuhause mitm vater zu schuften(nicht das es mir was ausmacht, finds ja auch gut wenns läuft), aber am ende merkt er noch in den 5 monaten full-time mit mir das man mich super gebrauchen kann und er ne richtige entlastung hat. er könnte ja auf den gedanken kommen:" für was soll der "buh" noch studieren gehen" ;)

außerdem will ich immer neue leute kennenlernen *g* conections sind (fast) alles im leben

so long
lex
 
Oben