Auskunft aus dem Gewerbezentralregister

Phoenix

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute.....


Ich habe vor mir eine eigene Website zu basteln, unter anderem mit einem Verzeichnis über sämtlichte, in deutschland liegende Diskotheken und Disk Jockey´s.
Jetzt also die Frage ob irgendwer ein komplettes Verzeichnis über diese Gewerbe kennt??!!


Ich habe schon eine möglichkeit gefunden und zwar beim Bundesamt für Justiz. Dort können auch natürliche Personen mit einem triftigen Grund und nach dem entrichten einer Gebühr von 13€, an die Daten kommen. Nur kann ich leider nicht genau so sagen wie es von statten geht, ob die anzahl der Auskünfte begrenzt ist und/oder ob es überhaupt erlaubt ist, mir auskunft zu geben....

Kennt denn noch wer ein komplettes Gewerbe-Verzeichnis für Deutschland, oder hat jemand eventuell Beziehungen??? ;)


Gruß Phoenix
 
Oben