Ausbildung

J

jenny23701

Guest
Hi!

Ab dem 01.08. beginnt meine Ausbildung, jetzt sind es nur noch zwei Wohen bis dahin. Ich werde immer aufgeregter. Einerseits habe ich ein bißchen Bammel, anderseits freue ich mich schon riesig darauf.

Ich bin die einzige, die die Ausbildung zur Betriebswirtin (Bachelor of Arts) dieses Jahr beginnt. Also bin ich alleine und ich hab riesig Angst irgendwas falsches zu machen oder zu sagen. Kann man überhaupt was falsch machen?

Ach, ich mache die Ausbildung bei meinem/unserem Landkreis.
 
U

ulli

Guest
als einzige auszubildende kannst du doch nur profitieren,

hast lauter leute um dich rum die wissen sollten wie es geht,
da kannst du fragen wenn was unklar ist,

keine angst haben jenny, die lehre ist doch zum lernen da.

du schaffst das schon.
 
U

ulli

Guest
wie gesagt,
ganz alleine kann auch von vorteil sein,
da kann sich jeder um dich kümmern und muß nicht noch an andere auszubildende denken.
und leute die nicht allzuviel älter sind als du sind bestimmt auch welche da.

laß es einfach auf dich zukommen, kontakt bekommst du automatisch, mußt ja mit denen arbeiten.

ist im prinzip nichts anderes als in ne neue schule zu kommen wo du noch niemanden kennst, komisches gefühl am anfang, aber dann findet sich schon alles.
 
U

ulli

Guest
bestimmt, wirst sehen, in nem monat sieht die welt schon wieder freundlicher aus.

da kennst du die neuen arbeitskollegen und weißt auch schon bisschen mehr über das was du machen mußt.

 
J

jenny23701

Guest
ja, wahrscheinlich, wird klappen *positiv denken* :001:

ich erzähl euch dann wie mein erster tag verlaufen ist :)
 
J

jenny23701

Guest
hi, sind alle ganz nett, gestern war viel mit führung und o, damt man alles kennenlernen kann. heute mussten alle neuen auszubildenden ein telefonseminar machen, damit wir wissen wie wir mit den Kunden am Telefon zu sprechen haben.

und zwischendurch musste ich auch schon arbeiten, ich bin im bereich personal und bin jetzt mit der versendung von ausbldungsplatzabsagen und erfassung neuer bewerber beschäftigt. nächste woche steht noch ein edv-kurs an, der geht die ganze woche.

meine vorgesetzten sind total nett, haben mir gleich heute das "Du" angeboten. für mich ist halt alles neu, ich kanns noch gar nicht richtig fassen.
 
J

jenny23701

Guest
ich arbeite schon fast zwei wochen, es ist echt toll alle sind ganz nett und mittwoch haben die mich schon bei einer jubiläumsfeier mitgenommen
 
A

astawolf

Guest
Ich glaube die Berufsausbildung gehört noch zur schönsten Zeit des Lebens....

Ich wurde Freitags um 7 Uhr zum Bier holen Geschickt und kam Mittags völlig breit in den Betrieb zurück...

:eek: :046: :eek:
 
A

astawolf

Guest
Lustig wars da....
Ich und die Kollegen haben Wrestling moves aneinander gemacht....
Wie Undertaker und co....

:baby: :046:
 
U

ulli

Guest
@ astawolf
hast hoffentlich nicht allzuviele blessuren abbekommen :)

@ jenny
freut mich das es dir mit deinem job so gut gefällt,
dann war das vielleicht auch die richtige entscheidung, oder?
 
Oben