Ausbildung Elektroniker

Raffi

Aktives Mitglied
hey,
ist einer von euch Elektroniker?
ich will mich bei dem großen Betrieb KATHREIN bewerben, der Antennen für Autos Fernsehr und Satschüsseln herstellt.

Mit welchen Noten habt ihr euch bei eurem Elektroniker beworben?

Ich hab
Englisch 3
Deutsch 4
Mathe 3
Physik 3
Bwr 2
WR 3
Musik halt noch ne 4
und dann bei andere Fächer noch 2er und 3er

Gesamtschnitt = 2,69

Zeugnisbewertung ist spitze.
 
G

Gast977

Guest
Bewirb dich doch einfach, dann siehste ob du ne Chance hast...
Ganz ehrlich, ich halte diese Frage für sehr sinnlos, weil du damit nur an dir selber zweifelst...
im Grunde ist die Deutsche Note sehr wichtig, weil du nunmal in Deutschland wohnst ;)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Elektronik Berufe haben immer Anforderung an:
Mathe und Physik.. Englisch dürfte auch immer wichtiger werden.

Schreib eine anständige Bewerbung.. guck was passiert..
die 5 ,- die eine Bewerbung vieleicht kostet, solte deine Zukunft wert sein.
 

Raffi

Aktives Mitglied
ja das ist schon klar, ich bewerb mich zu 100%
wollte eigentlich nur wissen mit welchen Noten ihr reingekommen seit.
Dann ist mir unterm schreben noch mehr eingefallen und dabei hab ich halt nicht nachgedacht :yes:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich habe mich mit einem Hauptschulabschluss beworben.
Energieanlagenelektronikerin (Fachrichtung Betriebstechnik)
Physik und Englisch 3, Mathe 1

Ok, 1986/87 hatte ein Hauptschulabschluss noch eine ganz
andere Wertigkeit als heute.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also ich würds an deiner stelle auf jeden fall versuchen .. schlimmer als ne absage kanns doch eh nich werden ..

ich hab auf meiner suche nach ner ausbildung bestimmt über 100 bewerbungen geschrieben und das mit Fachabi ^^ .. wenn ich da jedes mal überlegt hätte, ob ich da irgendwie überhaupt reinkomm oder nich, hätte ich wahrscheinlich heute noch nichts .. immer alle optionen offen halten!
 
Oben