Aus der Versicherungsbranche: ERGO Puff mit 20 Nutten

A

Anonymous

Guest
ERGO Puff mit 20 Nutten
19.05.2011

NRW-Ministerin empört über Sex-Skandal bei der Ergo- Versicherung. Die Unternehmenssprecherin bestätigte eine „Incentive“-Reise mit etwa 20 Prostituierten. - Rauschende Sex-Party in Budapest.


Dass die zum Ergo-Versicherungskonzern gehörende Hamburg-Mannheimer für ihre besten 100 Vertreter eine rauschende Sex-Party in Budapest organisiert hat, stößt auf große Empörung. „Was für eine Unternehmenskultur: Wer sich bezahlten Sex als Prämie für Leistungsträger ausdenkt, bewegt sich auf unterstem Herrenclub-Niveau“, sagte die die nordrhein-westfälische Emanzipationsministerin Barbara Steffens (Grüne) Handelsblatt Online. „Eines ist klar: Mit einer Frauenquote im Vorstand wäre dem Unternehmen eine solche Peinlichkeit nicht passiert.“

Eine Sprecherin der Ergo-Gruppe hatte zuvor einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts bestätigt. Am 5. Juni 2007 hat demnach die inzwischen in den Ergo-Konzern aufgegangene Versicherung die traditionsreiche Gellert-Therme in Budapest in ein Freiluftbordell verwandelt. Die Unternehmenssprecherin bestätigte, dass an jenem Abend während einer „Incentive“-Reise etwa 20 Prostituierte anwesend gewesen seien.

Ich weiß gar nicht worüber die sich aufregen. Das gibt es in jeder Branche. Nur petzt keiner.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mylowg,
In der Beurteilung dieser Situation hat die NRW Ministerin zweifellos recht . Das ist mehr als
verantwortungslos und abscheulich .
Aber das dies oft passiert , wage ich doch erheblich zu bezweifeln . Ich war ja über 3o Jahre leit(d)end
in der Branche tätig . Aber so ein Fall habe ich nie erlebt , bzw. auch nur je etwas davon gehört.
Heilige gibt es sicherlich in keiner Branche , aber so etwas , na ja , da gehört viel dummes Denken dazu . Die Möglichkeit , dass so etwas doch irgendwann auffliegt , hat man offenbar völlig ausgeklammert.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mywlog,
ich war offensichtlich etwas zu brav in meiner Beurteilung. Im Nachhinein fand ich noch einige Hinweise über ähnliche Vorkommnisse . z.B. Man erinnert sich noch an den Skandal bei Volkswagen . Mit Firmengeldern wurden ja Prostituierte finanziert , die hochrangigen Mitarbeitern zu Diensten waren .
Man denke nur an den " Erfinder " von Hartz IV , Peter Hartz , er wurde ja wegen Untreue und Begünstigung zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt .
 
A

Anonymous

Guest
Bei unserem Verein, ich nenne keinen Namen, gingen die Incentive Reisen nach Pataja und Mombasa uvm. Natürlich nur für Site Seeing.
Tote, Vertriebsleute im Knast, Selbstmordversuche, Schäden in Millionenhöhe usw. inklusive.
Fällt mir jetzt erst auf: Wir hatten keine weiblichen Vertriebsleute.

Laut Bild mussten die Leute die Veranstaltung sogar als Steuerwerten Vorteil versteuern. Wir haben wenigstens 10 Minuten Schulung gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann da nur sagen : Ein guterr Chef gibt auch seinen Mitarbeitern eine Chance - und macht nicht alle Fehler selbst .
 
A

Anonymous

Guest
Der Nutten Incentive gilt übrigens nicht nur für erfolgreiche Versicherungs- Agenten.

Du kommst ja aus der Versicherungsbranche und kennst sicherlich die Colonia (wenn es die noch gibt). Zu EDV Produkt Präsentationen und Vertragsunterzeichnung ging es immer nach Schweden. EDV Entscheider und Vorstand. Ich glaube die Leute der Colonia bekommen immer noch feuchte Hände oder was auch immer, wenn sie an die Abende denken.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo myiowg , nur soviel , die Colonia wurde von einem anderen Versicherer geschluckt .
Zu den " Feuchtgebieten " äussere ich mich nicht, bei mir jedenfalls ist nix feucht .
 
A

Anonymous

Guest
Die haben dich nur nicht mitmachen lassen. Der nächste Fall wird publik:

Nach Hamburg-MANNheimer Concordia im Zwielicht
Nächste Versicherung im Rotlicht-Sumpf?
„FTD“ schreibt von Lustreisen und Geschäften mit dem Milieu +++ Borussia Dortmund lässt Werbevertrag mit Ergo ruhen


Wann ist die Signal dran?

Mit Hochdruck untersuchen verschiedene Versicherer, ob die Sex-Reisen auch bei ihnen zum Bonbon für die Mitarbeiter gehörten...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mylowg , ich mag mir gar nicht vorstellen was da alles war bzw. noch möglicherweise raus kommt.
Ich war und bin kein Heiliger , aber soetwas war früher einfach nicht möglich . Den Generaldirektor der Signal habe ich über mehrere Jahre gut gekannt . Übrigens ein alter Costa Blanca Fan , oft in Javea getroffen . Sehr solide und konservativ .
Aber was solls .
 
A

Anonymous

Guest
Denk nur mal an Bunga Bunga. Wer da alles mitgemacht hat. Putin, Gaddafi usw.

Sicherlich waren auch viele dabei, die als seriös gelten. Clinton habe ich auch für seriös gehalten. Schwarzenegger, Tiger Woods usw. Ein gutes hat diese Affäre ja: seit Tiger Woods gibt es nicht mehr den dummen Spruch, hast du noch Sex oder spielst du schon Golf.

Lediglich Merkel und Westerwelle haben garantiert bei Bunga Bunga nicht mitmachen dürfen - aus verschiedenen Gründen.
 
A

Anonymous

Guest
Der Sumpf wird offensichtlich immer grösser .Jetzt soll auch Drogenkonsum auf solchen Reisen
stattgefunden haben .
Heute Abend behauptet ein Bordellbetreiber , dass Bordellbesuche an der Tagesordnung seien .
( bei Lanz in einer Talkrunde ) . Mal sehen , was da noch alles raus kommt .
 
A

Anonymous

Guest
Erneut dubiose Praktiken bei Ergo . Nach dem Sex - Skandal und 14000 fehlerhaften Riester - Verträgen reisst der Ärger bei Deutschlands zweitgrösstem Erstversicherer Ergo nicht ab . Nach Recherchen des Handelsblattes sollen schon 2002 Prostituierte bei einer " Incentive " Reise nach Kuba besucht worden sein . Im Januar 2007 sollen bei einer Veranstaltung bis zu 100 Vertreter in ein Berliner Bordell gezogen sein .
Die Falschberatungen bei den Riester - Verträgen wird nach Meinung von Juristen noch strafrechtliche Folgen haben .
Der Sumpf wird immer grösser .
 
Oben