Augenbrauen

M

minchen82

Guest
Form-Check:
Einen Bleistift am Nasenflügel anlegen und gerade in den Spiegel schauen. Zum Bestimmen des Brauenanfangs verläuft der Stift parallel zum Nasenrücken (1). Für den höchsten Punkt der Braue den Stift Richtung Iris schieben (2), für das Brauenende zum äußeren Augenwinkel (3).



Richtig zupfen
Orientier dich an der natürlichen Form, zu schmale Brauen wirken künstlich. Spann die Haut mit dem Finger und zupf nur unter der Braue. Der Brauenanfang sollte breiter sein als sein Ende. Bei empfindlicher Haut abends zupfen, so kann sie sich über Nacht regenerieren. Tipp: Die Haut vorher mit einem Eiswürfel kühlen, dann tut's gar nicht weh.

Fixierer
Transparente Gel-Mascaras halten störrische Härchen in Form und verleihen ihnen schönen Glanz. Klasse für einen ganz natürlichen Look. Du kannst sie auch als Pflege für die Wimpern benutzen. Du kannst auch eine ausrangierte Zahnbürste mit Haarspray besprühen und damit über die Brauen streichen.

Puder und Pinsel
Lidschatten oder spezielle Brauenfarben sind weicher als Stifte, lassen sich besser verstreichen und verdichten perfekt. Der Pinsel zum Ausmalen sollte angeschrägte Borsten haben. Praktisch: ein Set mit Bürste, drei Tönen zum Mischen der Idealfarbe, Pinsel und Pinzette.

Stifte
Augenbrauenstifte haben eine festere Konsistenz als Kajal und haften besser. Damit's nicht angemalt ausieht, wähl einen Ton, der eine Nuance heller ist als deine Brauenfarbe. Nie eine durchgehende Linie ziehen, sondern kleine Schrägstriche malen und drüberbürsten.


Gruss mina
 
Oben