Augen lasern lassen?

Laura1952

Benutzer
Hallo SeniorenEck Community,

ich habe folgende Frage an euch:
Ich möchte gerne meine Augen lasern lassen, da ich einfach keine Lust mehr drauf habe, ständig neue Kontaktlinsen und oder Brillen zu kaufen, ich bin in der gesetzlichen Krankenkasse und wollte mal fragen, ob die Krankenkasse das Augen lasern bezahlt oder nicht?
 

YannicKran

Benutzer
Hallo Laura,

soweit ich weiß zahlen die meisten Krankenkassen eine solche Operation meistens nicht oder nur zum Teil.
Ich würde dir vorschlagen einfach mal zu deiner Krankenkasse zu gehen und nach zu fragen, dass wäre das einfachste.
Ich habe meine Augen auch vor einigen Jahren mal bei euroeyes lasern lassen, ich musste 40% der Kosten übernehmen.
Ich wünsche dir alles gute!
 

eball

Benutzer
Hallo,

soweit ich weiß, bezahlt die Krankenkasse NICHT. Erst wenn die OP notwendig ist, dann sollen sie einen Teil der Kosten übernehmen. Aus kosmetischen Gründen gibt es leider keinen Zuschuss.
 
Oben