Auf was achten beim Internetanbieter wechseln?

rena

Benutzer
Auf welche wichtigen Details beim Angebot muss ich denn achten, wenn ich gerne meinen Internetanbieter wechseln möchte?
...bin aktuell gar nicht mehr zufrieden, leider. Könnte nur internetanbieter-wechseln.net empfehlen dazu.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also da mal die frage, wo du jetzt bist? also bei welchem anbieter?

wichtig sind wie bei allen verträgen die fristen und die form und der grund zur kündigung. meist laufen die verträge 24 monate....also rechtzeitig kündigen.....

dann solltest du schauen, was dich der spaß nach der "köderzeit" kostet. dann zu wann und aus welchem grund du kündigen darfst.

acor ist in der hinsicht keine gute wahl......versatell auch nicht! die haben 12 monate von mir geld wollen, obwohl die nicht an die adresse liefern konnten.....aber vertrag ist nunmal vertrag und ich musste löhnen ohne leistung.

telekom......nunja......

derzeit habe ich kabel deutschland......das klappte reibungslos und unbürokratisch war es auch.

ich finde, das lohnt sich...aber da wo ich jetzt wohne, war das alles schon gelegt. meine derzeitige wohnung ist vernetzt, bedeutet TV und Tel und Internet sind in den wohnräumen vorhanden. glasfaser hat ne höhere geschwindigkeit und hat wenig störungen.
 

DreamLife

Neuer Benutzer
kommt ja auch immer darauf an was du willst. unabhängig sein und jederzeit kündigen können..kommt es dir auf eine schnelle internetverbindung an, oder reichen dir 16.000 kbit/s...internet und telefon in einem? da gibts viele verschiedene kriterien...
 

Sabine20

Neuer Benutzer
Versuchs doch mal damit!
So habe ich zumindest meinen Internetanbieter gefunden :)
Kannst einige Details eingeben, die für dich wichtig sind und schon hast du einen für dich passenden Internetanbieter :)
 
Oben