Auch nicht schlecht!

Bariander

Aktives Mitglied
Grüß euch!

Hab neulich einen durchaus interessanten Artikel gelesen. Da sollten so manche jungen Leute aufpassen, dass die Ausnutzung bei Praktika nicht immer rechtens ist und eventuell, wie in diesem Fall, plötzlich zu viel Geld auf einmal verhilft ;)

Wie war das bei euren Praktika in der Vergangenheit, hattet ihr auch öfters mal das Gefühl ausgenutzt zu werden?

Gruß
 

Susa_Keller

Benutzer
Immer. Also Praktika waren grundsätzlich unentgeldlich, und das finde ich bis heute nicht in ordnung. Vor allem während meiner Ausbildungszeit hab ich die gleichen Arbeiten gemacht wie meine Mentoren, aber keinen Cent dafür gesehen.:cautious:
 

mhairi

Benutzer
Ich find's auch ziemlich unverschämt. Die Leute hoffen auf eine Festanstellung und die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen. Damit hätte man niemals anfangen dürfen. Der erste, der als Bestechung seine Arbeitskraft verschenkt hat, hatte bestimmt noch einen Vorteil. Heute ist es gängige Praxis.
 
Oben