Hi Hilde ,
Ich denke, gesundes Essen (Omega 3-viel Fisch essen)

,
Regelmäßiges eincremen mit Feuchtigkeitscreme.
Gesunder Schlaf macht schön. :joyful: Nachts werden neue Zellen gebildet, die für ein frisches Hautbild sorgen.
Das A und O ist ein guter Lichtschutz.
Ein instabiler Hormonhaushalt, Stress und falsche Pflegeprodukte können Auslöser unreiner Haut sein.
Aber auch allergische Reaktionen auf die verschiedensten Stoffe, wie Desinfektionsmittel, Latex, Lacke, Farben, Haarfärbemittel oder
der Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln, sind mögliche Auslöser für Hautprobleme.
Aber auch die Psyche kann sich über die Haut bemerkbar machen.
Der Satz gilt: " Die Haut ist der Spiegel der Seele"
Aber wenn eine genetische Disposition zu Akne, trockener Haut oder einer Hauterkrankung besteht,
wird's schwieriger.
Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers.
Ich habe trockene Haut und leide an die Schuppenflechte, in der Fachsprache als Psoriasis bezeichnet.
Die Schuppenflechte (Psoriasis) ist nicht nur eine Erkrankung der Haut, sondern kann auch Gelenke und andere Organe betreffen.
Psoriasis Vulgaris ist eine gutartige, chronisch-entzündliche und immer wiederkehrende Hautkrankheit mit starker Schuppenbildung.
Häufig verursacht eine Schuppenflechte starken
Juckreiz.
Die
Haut wächst schneller: Bei einer Schuppenflechte teilen sich Hautzellen in rasendem Tempo, ständig stößt die Haut Schuppen ab.
Und wer sie hat, hat sie für immer. Denn Schuppenflechte ist nicht heilbar.
Sie wächst und wächst: Bei einer Schuppenflechte erneuert sich die
Haut in nur wenigen Tagen - gesunde Haut braucht dafür etwa vier Wochen. So schnell sie nachwachsen, so schnell sterben die Hautzellen auch wieder ab. Deshalb rieseln täglich jede Menge Schuppen von der Haut. Irgendwann ist die Haut überfordert und kann die vielen Zellen nicht mehr abstoßen: An den betroffenen Stellen bildet sich ein dicker Schuppenpanzer. Und gleichzeitig entzünden die Stellen sich.
quelle:
www.stern.de/gesundheit/haut/erkrankungen/schuppenflechte-silberflecken-auf-der-haut-3755552.html
Sonne oder die Bestrahlung mit künstlichem und auf bestimmte Wellenlängen abgestimmten UV-Licht lindern bei vielen Psoriasis-Kranken die Beschwerden.
Ich kann nur Träumen das ich irgendwann eine gesundere und schönere Haut haben werde

Also bleibt nur die Hoffnung!
Bei trockener Haut ist die Regulierung von Fettgehalt und Feuchtigkeit gestört.
Eine Faltenbildung tritt früher ein, als bei normaler oder fettiger Haut.
Ich komme nach meiner Mama,Sie hatte schon mit 56 Jahren Falten im Gesicht

.
Extra-Tipp:
"Lache öfter,das macht sofort jünger!"
Liebe Grüße
Sonnenschein