Außerhalb des Universums

was befindet sich außerhalb des universums ? wenn die erde die form einer kugel hat,liegt es nahe das das universum auch die form einer kugel hat.doch was befindet sich außerhalb dieser kugel ? vieleicht befindet sich außerhalb des universums ein anderes universum.ein universum in dem milliarden von universen enhalten sind.eine art multiversum.doch dann könnte man fragen was befindet sich außerhalb des multiversums ? vieleicht das selbe wie beim universum ? außerhalb des multiversums befindet sich ein weiteres universum.ein universum in dem sich milliarden von multiversen befinden.eine art ultra-multiversum.
 

mausii96

Neuer Benutzer
Hallo,
ich finde deine Fragen sind echt berechtigt. Seit meiner Kindheit frage ich mich was sich außerhalb des Universums befindet. Die Vorstellung, das Universum sei unendlich hat mich schon immer fasziniert. Doch vielleicht ist es gar nicht unendlich. Ich denke es qibt noch viele andere Universen da draußen. Ich qlaube auch, dass es noch andere Lebewesen auf anderen Planeten gibt. Niemand kann mir einrichten dass wir die einzigen Lebewesen hier seien. Nun ja, ich qlaube auf diese ganzen Fragen wird die Menschheit wohl leider nie eine richtiqe Antwort kriegen.
Liebe Grüße,
Anna.
 

Technokrat

Benutzer
Blöde Frage... das UNIversum ist wie der Name schon sagt UNIversell das kommt vom Lateinischen Wort UNIVERSUS und heist soviel wie "alles" und "gesamt" also gibt es nichts was das Universum nicht umfassen würde.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Wenn das Universum alles ist was ist, wie kam es dazu zu sein? Also wenn es nichts anderes außerhalb des Universums gibt und uns kein Gott-Ähnliches Wesen als Souvenir in einer hübschen Kugel am regal stehen hat...wo kam der Äther her?
 

Technokrat

Benutzer
Original von Strawberrie
Wenn das Universum alles ist was ist, wie kam es dazu zu sein? Also wenn es nichts anderes außerhalb des Universums gibt und uns kein Gott-Ähnliches Wesen als Souvenir in einer hübschen Kugel am regal stehen hat...wo kam der Äther her?

Die Frage beantwortete ich eigentlich bereits... das Universum beschreibt alles das je existiert hat und existieren wird. Wenn du nun zwanghaft an der trivialität eines Gottes festhalten musst, dann zähl den Gott einfach zum Universum dazu. Das Universum hat auch keinen Anfang und kein Ende.. es ist universell und omnipräsent. Jetzt kapiert?
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Original von Technokrat
Original von Strawberrie
Wenn das Universum alles ist was ist, wie kam es dazu zu sein? Also wenn es nichts anderes außerhalb des Universums gibt und uns kein Gott-Ähnliches Wesen als Souvenir in einer hübschen Kugel am regal stehen hat...wo kam der Äther her?

Die Frage beantwortete ich eigentlich bereits... das Universum beschreibt alles das je existiert hat und existieren wird. Wenn du nun zwanghaft an der trivialität eines Gottes festhalten musst, dann zähl den Gott einfach zum Universum dazu. Das Universum hat auch keinen Anfang und kein Ende.. es ist universell und omnipräsent. Jetzt kapiert?

Jaja, ganz ruhig...
Ich bin sicher einer der letzten Menschen, die an einen Gott festhalten, aber durch die Ausdehnung (wohin und woher) musst doch auch möglich sein, dass es irgendwo ein Beginn ist, von dem man sich ausdehnt. Und wenn es sich, wie man annimmt auch zusammenziehen kann, wie weit passiert das? Bis zu einem kleinen Punkt? Wenn ja, wo liegt der wenn das Universum so klein ist, auch wenn es alles umfasst. Und bitte, keine Hektik oder Stress in der Diskussionsatmosphäre. Sind ja nur Fragen, die anregen sollen...
 

Technokrat

Benutzer
Du meinst das was wir Weltraum nennen und sich laut einiger gängiger Theorien ausdehnt und asoziierst es fälschlicherweise mit dem Universum welches nicht nur den sich theoretisch ausdehnenden Weltraum umfasst, sondern auch alles woraus (laut Urknalltheorie) sich dieser entwickelt hat und auch was um ihn herum ist.
 

Utze

Benutzer
Original von Technokrat
Blöde Frage... das UNIversum ist wie der Name schon sagt UNIversell das kommt vom Lateinischen Wort UNIVERSUS und heist soviel wie "alles" und "gesamt" also gibt es nichts was das Universum nicht umfassen würde.

Das war genau mein Gedanke, als ich den Eingangstext gelesen habe.
Die Antwort ist manchen wahrscheinlich zu einfach und nimmt den Diskussionsraum.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
✔ Bis an die Grenzen des Universums HD ( High-Definition-Aufnahmen + modernste CGI-Technik )

✔ Neues über Unser Universum ᴴᴰ und seine unzähligen Geheimnisse FULL HD - Dunkle Materie+Energie
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Was Einstein noch nicht wußte - Das Vibrierende Universum - Brian Greene Physik - Doku

Das neue Bild des Universums - Neue Welterklärung: Das Universum hat keinen Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben