Atompilze und Atomexplossionen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Erschreckend welche Ästhetik der Tod formen kann.

Nuclear Explosions. Trinity and Beyond. Full HD.

A nuclear explosion occurs as a result of the rapid release of energy from an intentionally high-speed nuclear reaction. The driving reaction may be nuclear fission, nuclear fusion or a multistage cascading combination of the two, though to date all fusion based weapons have used a fission device to initiate fusion, and a pure fusion weapon remains a hypothetical device.

Atmospheric nuclear explosions are associated with mushroom clouds, although mushroom clouds can occur with large chemical explosions, and it is possible to have an air-burst nuclear explosion without these clouds. Nuclear explosions produce radiation and radioactive debris.
 
G

Gast2908

Guest
Einfach der totale Wahnsinn, diese extreme Wucht und Zerstörungsgewalt! Aber die Kameraleute waren doch dann verstrahlt....sie standen ja doch viel zu dicht am Geschehen.....einfach der völlige Irrsinn! Aber es stimmt, es hat eine gewisse Ästhetik.....
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Damals gab es a viele freiwillige Beobachter, welche sich der Strahlung nicht bewusst waren. Viele davon haben in der Folge dann Krebs bekommen und sind dann nicht selten daran tödlich erkrankt.
 
G

Gast2908

Guest
ja, ich habe schon Filme drüber gesehen, unglaublich. Die Faszination war so groß, sie trugen nicht mal Schutzbrillen.....dieses atomare Thema berührt mich sehr, vor allem jetzt Japan....das ist ja immer noch nicht geklärt, keiner redet mehr drüber.....macht schon Angst! Dann die Koreaner, die jetzt einen Atomtest durchgeführt haben....da wird sicherlich auch wieder genug Strahlung freigesetzt...:(
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
ja und wenn man bedenkt das nichts aber auch gar nichts für die Ewigkeit gebaut ist, wird den kommenden Gerationen das ein oder ander Karftwerk um die Ohren fliegen.

Aber nach uns die Sintflut
 
G

Gast2908

Guest
davor hab ich die meiste Angst, nicht vor Krieg...sondern vor atomaren Unfällen oder atomarem Terror! Kann jeden Tag passieren!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Im August 1945 detonierten im Pazifikkrieg über Hiroshima und Nagasaki die beiden einzigen Atombomben der Kriegsgeschichte.

Das was damals passierte in Hiroshima und Nagasaki sollte sich nie wiederholen!
Das Verbrechen gegen Hiroshima und Nagasaki darf sich niemals wiederholen, nie wieder Krieg!


Die Wirkung der Atombombe in Hiroshima und Nagasaki

Wishful Thinking - Hiroshima
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben