Arzt genervt von Alten

A

Anonymous

Guest
„Ich kann das Gejammer der Rentner nicht mehr hören“

Der Arzt genervt: „Mir gehen die Alten oft auf den Keks. Morgens sitzen sie schon früh im Wartezimmer und führen sich auf, als wären sie beim Kaffeeklatsch. Viele von ihnen kommen aus Langeweile. Im Fernsehen läuft morgens noch nichts. Für den Tratsch auf der Straße ist es zu kalt.“
 
A

Anonymous

Guest
An diesem Artikel ist sicherlich etwas Wahres dran. Trotzdem Vorsicht vor Verallgemeinerungen. Es ist ja auch nicht so einfach zu akzeptieren, dass der Körper nicht für die Ewigkeit gemacht wurde.
Und wenn die Alten aus Langeweile in die Praxen gehen bleibt die Frage, ob es ausreichend Alten-Tagesstätten gibt, in denen die Rentner auch tatsächlich Ansprache und Abwechslung finden.
Gerardo stell Dir vor: Du in Salzburg in einer 2-Zimmer-Altbauwohnung. Nichts zu tun, allein, ein Tier darfst Du nicht halten. Na, wie sieht die Situation dann aus. Dann hättest Du sicher auch Langeweile.
Je älter wir werden, desto mehr muss getan werden für eine vernünftige Bespaßung der Rentner. Wenn dann noch etwas für einen guten Zweck dabei heraus käme, wäre allen geholfen.
 
A

Anonymous

Guest
Der bericht der Bundesregierung zu diesem Thema wurde in der Presse und Fernsehen breit getreten. Das veranlasste Harald Schmidt in seiner Sendung zu einem Spruch :
" Alte Menschen werden beim Arzt schlecht behandelt. Oft wird ja bei alten Menschen zwischen
Prostata - und Mandel - Untersuchung nicht mal der Handschuh gewechselt ."
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde diese platten, unappetitlichen und dümmlichen Witzchen des TV-Mannes nicht einmal erwähnenswert.
Schade, dass Du das nicht so siehst, trebla!
 
Oben