Arthrose

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Kniegelnksarthrose? Ich habe gehört, dass "Teufelskralle" enzuendungshemmend und schmerzlindernd ist und die Thearpie unterstuetzen kann. Ist diese auch hier in Spanien erhältlich?
 
A

Anonymous

Guest
Selbstverständlich. Das bekommst Du auch in Apotheken oder sonst in den Niederlassungen von Sankt Bernhard. Diese "Kräutergeschäfte" gibt es schon fast überall. Ob Teufelskralle allerdings hilft...? Lass mich bitte unbedingt wissen, wenn Du einen Versuch gemacht hast, ja?
 
A

Anonymous

Guest
Übrigens nimmt hier in Spanien fast jeder ältere Deutsche Grünlippmuschel. Ebenfalls im Sankt Bernhard zu bekommen. 100 Stück 12,50 Euro. Bei uns bekommt jeder morgens 2: mein Mann, der Hund und ich. Ehrlich!
 
A

Anonymous

Guest
Ich selbst habe im linken Knie Arthrose und habe bis letztes Jahr im April damit herum laboriert. Das Ergebnis nach Besuchen bei drei hier an der Küste bekannten Orthopäden sowie CT im Levante: ca. alle 4-5 Wochen eine Spritze ins Gelenk mit Hyaluron-Säure (ca. 60 €, ca. 2-3 Wochen relativ schmerzfrei, danach den Schmerz solange ausgehalten, bis dann die nächste Spritze notwendig wurde).

Im April 2009 habe ich eine Alternative getestet: Aloe Vera Fredom Trinkgel. Nach ca. 2 Wochen habe ich eine Besserung gespührt und kurze Zeit später war ich schmerzfrei. Und dies hält bis heute an!!! Und nicht nur bei mir, sondern ich habe bereits drei weitere Damen in meiner Kundschaft, die mit Aloe Fredom schmerzfrei sind!!

Aloe Vera Freedom ist eine Kombination aus Aloe Vera Barbadensis Miller GeI (89%) und den Substanzen Methylsulfonylmethan (MSM), Chondrotinsulfat, Glucosaminsulfat und Vitamin E. Diese vier organischen Stoffe dienen dem menschlichen Organismus zur Produktion von Bindegewebsstrukturen wie z.B. Sehnen, Bänder, Kapseln, Bandscheiben und Meniskusscheiben. Der organische Schwefel (MSM) ist dabei der Grundbaustein für die Bindegewebsstrukturen, Chondroitinsulfat (besitzt auf Grund seiner Struktur eine gute Wasserbindungskapazität. Die ist wichtig für die Elastizität des Knorpels), Glucosaminsulfat (Bestandteil menschlicher und tierischer Bindegewebsstrukturen wie zum Beispiel Sehnen und Knorpel) für die Gelenkschmiere und Vitamin E für die Gelenke.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Mann ist im Levante am Knie operiert worden. Angeblich mußte ein Teil des Meniskus entfernt werden. Fakt ist jedoch: die wollten Geld verdienen. Nach der OP waren wir alle paar Tage dort, weil Flüssigkeit aus dem Knie abgezogen werden mußte.
Inzwischen war mein Mann im neuen Krankenhaus Denia zur Untersuchung. Ganz klar: Arthrose. Das Knie ist schon halb versteift. Irgendwann muss er wohl ein neues Kniegelenk haben. So lange beißt er die Zähne zusammen und nimmt Diclofenaco, wenn er es nicht mehr aushalten kann.
Mich würde interessieren, ob auch in dieser Situation das von Dir genannte Mittel hilft und was es kostet.
Ich hoffe auf Deine Antwort
 
A

Anonymous

Guest
Im Fall Deines Mannes wird Aloe Vera Fredom wohl nicht mehr viel helfen können, da wohl die Arthrose schon so weit fortgeschritten ist, dass die Inhaltsstoffe nicht mehr wirken können (wo z.B. keinerlei Gelenkschmiere bzw. Knorpel mehr vorhanden ist, kann auch nichts mehr aufgebaut bzw. gestärkt werden). Auch beinhaltet Aloe Vera Fredom keinerlei Mittel zur Schmerzlinderung. Aber ganz ausschließen kann ich es nicht, da bei mir selbst die Ärzte außer einer OP keine andern Alternativen bieten konnten und AV Fredom mir (und auch bereits anderen) doch geholfen hat.

Ich möchte aber auch ganz klar feststellen, dass die Schulmedizin ihre Berechtigung und Sinn hat, aber mit der gleichen Ernsthaftigkeit sollte man sich auch mit alternativen Möglichkeiten aus dem Bereich Naturheilkunde beschäftigen, vor allem, wenn sie besser helfen als oft fix verschriebene Tablettendosen.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten.
Von der Grünlippmuschel habe ich während meines Studiums auch gehört. Die besten Erfahrungen/Meinungen/Rückmeldungen habe ich allerdings von der Teufelskralle - also Lilac unbedingt mal probieren,ob sie Euch auch hilft!?
Sie enthält Bitterstoffe vom Iridoid-Typ, Procumbid und freie Zimtsäure. Sie lindert die Schmerzen und lässt Schwellungen abklingen. Zudem werden Entzündungsprozesse gehemmt. Die Teufelskralle findet immer mehr Beachtung in der Rheumatherapie. Sie wird als unterstützende Therapie bei degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Gelenkverschleiß (Arthrose) eingesetzt.
Super das ich Sie nicht im Internet bestellen muss - (es ist für einen Kunden von mir).
Meine Großeltern haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und auch die aktuellen Studien beweisen die positive Wirkung.
 

Chris

Benutzer
Ich habe mal eine Frage.
Nachts habe ich immer solch ein sonder bares Ziehen in den Beinen,was kann das sein,und was kann ich dagegen machen?
Danke für die Antworten.
 
Oben