Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Aktie des Computer-, Software und Smartphone-Hersteller Apple, erreichte ein historisches Hoch. Dabei überstieg die Apple-Aktie den bisherigen Höchstwert, welcher 1999 von Microsoft aufgestellt wurde und stieg am Montag an der Wall Street in New York auf einen Kurs von mehr als 664 Milliarden Dollar. Damit ist Apple laut Börsenkurs so viel wert wie Google, IBM, Intel und Hewlett-Packard zusammen. Wobei HP in letzter Zeit ganz schön viel Federn hat lassen müssen. Trotzdem ein beachtlicher Rekord.

Wenn man jedoch die Inflation mit ein berechnet, dann hatte Microsoft 1999 zu Zeiten der Boomjahre der New Economy, einen Wert von 850 Milliarden Dollar.

Der neue Rekord ist sicher auch damit zu begründen, dass Apple in den kommenden Monaten das neue iPhone5 auf den Markt bringen wird und hierzu angekündigt hat, dass Vorbestellungen für September möglich sind. Somit ist klar, dass schon in diesem Jahr mit der Auslieferung des iPhone5 und wohl zum Weihnachtsgeschäft zu rechnen ist.
 
Oben