Appetitzügler können auch beim Abnehmen schädlich sein

Joaquin

Administrator
Teammitglied
In der Regel weiß man schon, dass künstliche Produkte immer etwas schädliches an sich haben. So ist es auch bei den Appetitzüglern. Stellen Appetitzügler für extrem übergewichtige Personen einen idealen Anreiz zum Abnehmen dar, stellen sie für alle anderen ein Risiko dar.

Appetitzügler sollten für einen langfristigen Zeitraum nicht eingenommen werden, auch nicht zum Abnehmen, da diese Präparate in der Regel teilweise erhebliche Nebenwirkungen haben, so dass sie zum Beispiel Bluthochdruck hervorrufen können. Gesteigerte Herzfrequenz und auch Depressionen auslösen können. Wer derartige Produkte über einen Zeitraum von vier Wochen einnimmt läuft Gefahr an diesen Symptomen zu erkranken und darüber hinaus sogar ein Leberversagen zu bekommen.

Es ist also immer wieder anzuraten, bei derartigen Arzneimitteln sich die Beipackzettel genaustens durchzulesen und vor allem dazu den Hausarzt zu konsultieren.
 
K

Kaschek

Guest
Hab diesen Thread eben erst entdeckt. Ja, die können sehr gefährlich sein. Eine Freundin von mir hat regelmässig Appetitzügler genommen und ist bei einen Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie ist auf gerader Strecke, auf dem Weg zur Arbeit gegen einen Baum gerast und war auf der Stelle tot. Eine Untersuchung hat ergeben, dass es die Appetitzügler waren und sie während der Fahrt Aussetzer hatte. Restlich geklärt wurde es aber nie; man vermutete es.
 
Oben