Anzahl der jaeger steigt

G

Gast4256

Guest
Ich habe gelesen das die anzahl der jaeger seit 2006 in den usa gestiegen ist.

Ich frage mich woran das liegt? Wollen menschen gesuender leben und wissen wo ihr fleisch herkommt? Mehr bio fleisch als es selber jagen geht ja nicht. oder Werden leute durch langzeitarbeitslosigkeit quasi dazu gezwungen ihr eigenes fleisch zu besorgen? Eine ehepaar von uns hat durch den zusammenbruch des baumaktes ihr geschaeft und haus verloren und leben nun zur miete, beide arbeiten zwar wieder aber geld is knapp, neben jaegn fuer nahrung sammeln sie auch fraxhes roadkill auf, nicht zum essen, aber um das fell zu verkaufen fuer waschbaeren bekommt man 20 fuer coyoten 50..


.wenn ich die preise in den laeden sehe und von den immer wachsenden skandalen hoere..sei es die ganze chemie die wir in unser essen pumpen oder die flasche fleischart in der verpackung..da wuerde mich nicht verwundern wenn beides der grund waere.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nicht unbedingt immer alte, aber hier muss man eine ausgiebige Ausbildung machen, für den Jagtschein und den Waffenschein, sich an zahlreiche Gesetze und Bestimmungen halten. Alleine der Besitz von Waffen wird schon komplett anders geregelt..
 
G

Gast4256

Guest
das glaube ich ...
ich hatte vor mit meinem neffen beim naechsten deutschland besuch angeln zu gehen und alleine um einen angelschein zu bekommen muss man viel buerocratie ueberwinden..obwohl ich glaube in SH kann man einen touristen angelschein sich ausstellen lassen, ich weiss aber nicth ob mein neffe ( 8 ) einen schein haben muss .
ich meine fuer meinen jagdschein musste ich auch eine ausbildung machen und muss mich auch an gesetze und bestimmungen halten.. aber ich glaube schon das es in deutschland viel schwerer ist. ausserdem ist die besiedlungsdichte bei euch viel groesser und die waldgebiete und das vorhanden wild weniger vorhanden.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Deutschland ist halt auch das Land der Bürokratie. In Deutschland muss man ja auch einen Angelschein machen. So etwas kennen andere Länder erst gar nicht :)
 
Oben