Anti-Sklaverei

symensi

Benutzer
Hallo, erst mal möcht ich allle hier begrüßen, da ich neu bin.

Also, ich bin grad in der 9. Klasse und mach grad den Qualifizierten Hauptschulabschluss, den ich vermutlich auch schaffen werde. Meine Ausbildungsstelle steht zum glück auch schon, ich mach ne ausbildung zum Informationselektroniker. Ich würde mich danach am liebsten in Sozialen Projekten in Afrika angagieren, ich werde nach der ausbildung sehr wahrscheinlich ein FSJ (vermutlich in Ghana) machen, da ich nicht zum Militär gehe. Danach wollte ich wens möglich wäre, ebenfalls als Sozialarbeiter o.ä. arbeiten, am liebsten im Bereich der Anti-Versklavung. Meine Frage wäre, ob jemand schon auf diesem Gebiet erfahrung hatt (alle bereiche der Ausländischen Sozialarbeit) oder ob jemand eine Deutsche Gesellschaft kennt, wo man arbeiten könnte. Kann auch sehr gerne eine christliche sein.
nun gut das wärs dan erst mal :) :).
im Vorraus danke an alle, die sich hier beteiligen werden.

Gruß Simon
 

laSophie86

Neuer Benutzer
Hallo Symensi, toll was du alles vorhast! Ich halte dir die Daumen, das du dein Ziel erreichen kannst. Hätte ich in der Vergangenheit auch gerne so gemacht wie du...naja. ist alles anders gekommen... Ich hab zwar keine Erfahrung auf dem Gebiet, hab aber zwei Links gefunden, die für dich ganz hilfreich sein können:

Bundesarbeitskreis Freiwilliges Soziales Jahr: pro-fsj.de/
Freiwillige Weltweit: fsj-adia.de/

Schreib doch einfach mal dorthin. Ich denke die Leute da können einem so engagierten menschen wie dir bestimmt weiterhelfen!

Viel Glück!
Sophie
 
Oben