Anti Nazi seite im netzt

wahrwolf

Benutzer
hallo alle zusammen
da ich die kategorie recht nicht so passend fand hab ichs hier reingestellt:

ich bin nochrelativ neu und hab beim surfen die seite netz-gegen-nazis gefunden. Anfangs fand ich die seite wirklich gut, die Einstellung gefiel mir, doch jetzt kommt es mir irgendwie so vor, als ob hier genau das passiert, was eigentlich vermieden werden sollte. Auf andere Menschen mit anderen einstellungen, nein ich bin kein nazi und ja ich finde es natürlich auch falsch rechtsextreme Sachen zu tun, werden Menschen gehetzt, teilweise wird auf der Seite themen wie, wie sehen nazis aus und woran erkenne ich nazis aber auch was tragen nazis für schuhe?, beantwortet. Ich kann mir vorstellen das einige leute da schnell den Halt verlieren und leute mit zB: bestimmten schuhen direkt als nazis bezeichen. Ist das nicht eigentlich genau das was verhindert werden soll?
 

louzilla

Benutzer
Grundsätzlich erkennt man Neonazis an ihren tumben Äußerungen. Da begeben sich einige auf das gleiche unterirdische Niveau wie diese Dumpfbacken, die rechte Parolen von sich geben.
Gefährlich sind doch diejenigen, die hinter der Fassade ihrer Bürgerlichkeit und Situiertheit rechtes Gedankengut hegen und subtil verbreiten.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Wollt gerade sagen, die meisten rechtsgelenkten Leute erkennt man sowieso nicht auf sofort. Die, die noch mit Glatze und Bomberjacke und so rumlaufen sind meistens eh nur Mitläufer.

Was mich persönlich ziemlich anpisst ist, dass hab ich letzt in ner Delmenhorster-Zeitung gelesen, dass diese Nazi-Gruppen sich in Ihrem Outfit immer stärker in richtung der HipHop-Szene bewegen.
Ich trage fast ausschließlich nur Baggies und weite Shirts und sowas und bin komplett gegen die rechte Einstellung. Mich hat bisher noch niemand angesprochen, ob ich ein Nazi sei, aber ich leb auch seit meiner Geburt hier und Delmenhorst ist nicht wirklich groß und die, die mich kennen wissen auch genau, dass ich meine Kindheit fast nur mit Ausländern verbracht hab. Von daher wäre es ziemlich dämlich von mir so ne Einstellung zu haben.

MfGizzey Kimbo ..
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
naja, ich denk mal das is ne allgemeine einstellung ...

türlich ist es nicht richtig auf verschiedenen randgruppen rumzuhacken .. doch von so ner seite wie der rechten aus, die sowieso gegen jeden und alles sind (mal übertrieben gesagt) is es doch garkein wunder, wenn die gegenwind kriegen. ich persönlich find's nicht unbedingt falsch sowas in's netz zu stellen... und ihre anhänger werden die ja auch irgendwie finden, sonst hättest du dich bestimmt nicht drauf angemeldet ..


mfgizzey Kimbo ..
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
"Auf andere Menschen mit anderen einstellungen, nein ich bin kein nazi und ja ich finde es natürlich auch falsch rechtsextreme Sachen zu tun, werden Menschen gehetzt, teilweise wird auf der Seite themen wie, wie sehen nazis aus und woran erkenne ich nazis aber auch was tragen nazis für schuhe?, beantwortet. Ich kann mir vorstellen das einige leute da schnell den Halt verlieren und leute mit zB: bestimmten schuhen direkt als nazis bezeichen. Ist das nicht eigentlich genau das was verhindert werden soll?"

Ich denke du beantwortest Dir dein Frage schon indirekt. Natürlich soll das verhindert werden, doch es tritt nicht ein. Wie auch? Du selber kennst es vielleicht, wie schnell man beispielsweise als "Nazi" abgestempelt wird. Du äußerst Dich in der Schule zu einem Thema. Dein Antwort klingt leicht radikal und ist für andere nicht direkt einsehbar. Ein Beispiel wie ich es mal erlebt habe: Ein Junge äußert sich zum Thema Schwule. Er sagt er akzeptiert sie, ist jedoch dagegen das ein homosexuelles Ehepaar ein Kind adoptiert. Er ist völlig dagegen und empört. Die Gründe: Was soll das Kind denken wenn es erwachsen ist, wie sieht es in der Schule aus mit mobbing, was werden dem Kind für Werte vermittelt etc.
Viele Leute können diese Stellung nachvollziehen, andere nicht. Was mich jetzt schockierte war, dass ein Mädchen sich in diese Diskussion einklingte. Es schaukelte sich so weit nach oben, dass sie den Jungen und seine Einstellung als "rechtsradikal" bezeichnete. Ich war platt. Wie kam sie darauf? Ich denke es ist der einfachste Weg Meinungen die man nicht akzeptiert zu unterbinden. Es ist ein Ausweg oder auch ein Weglaufen vor etwas. Anders herum ist das nicht ganz so einfach.
Ich möchte Dir damit zeigen, dass es sehr viele Formen dieses Verhaltens gibt. Dazu gehört sicherlich auch die von Dir genannte Seite. Die "Hetze" wie Du schreibst, sollte gänzlich vermieden werden. Das ist jedoch nicht möglich, zumindestens noch nicht. Linksextreme gegen Rechtsextreme... meiner Meinung nach ein unendlicher Kampf. Daher bin ich der Meinung, dass ein Mittelweg gefunden werden sollte. Man sollte sich nicht immer selber "verarschen" und auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich weder rechtsextrem, noch linksextrem bin. Ich versuche ein Mittelweg zu finden. Muss aber auch sagen, dass ich den ganzen Stoff über Nazi-Deutschland nicht mehr hören kann. Das nur am Rande.

So genug jetzt hier :yes:

Wenn ihr Zeit habt, schaut euch mal meine Frage an:

die Frage die sich schon jeder stellte.

Danke und bis dann
 

dutti

Neuer Benutzer
tja um deine frage ma zu beantworten ob es falsch is so was ins netz zu stellen.
im netz gibt es alles zu finden und auch jede menge "falscher" sachen bzw seiten.
also wenn man sowas als fehl am platz bezeichnet dann fallen mir direkt noch paar andere seiten ein die "falsch" sind.

nazis sind scheiße ja aber warum sollten wir nazis hassen? weil sie andere hassen? das würde zu noch mehr hass auf der welt führen LOL.
warum sollte ich leute hassen nur weil sie etwas hassen? höhrt sich doof an aber stellt euch ma die frage!
klar ist es ein fehlverhalten rassenfeindlich zu sein, doch es gleicht sich eigentlich wieder aus weil es gibt genauso viele ausländer die höchstes fehlverhalten an tage legen denkt darüber auch ma nach!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
So ist es ja .. Ich hasse niemanden für seine Einstellung .. solange mir persönlich niemand an die Karre fährt soll er/sie doch machen was er/sie will ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Mein Spruch lautet immer: If you want war, I´ll give you war.

Daher werde ich ihn nur nerven wenn er mich nervt bzw. sie mich nerven.
 

July

Neuer Benutzer
Nu ja also dieses dauernde "Rechts gegen Links" Thema ist ziemlich verzwickt.. Bei uns habs auch schon mehrere Nazi-Demos.. nu ja bei einer war das Resultat: Ein Polizist und ein junges Punk-Mädel wurden erstochen.. also ich find das einfach nur scheiße.. anstatt sich mal um weniger belanglose Dinge zu kümmern sowaa.. Aber ich meine, man kann auch nur sagen, dass da die Nazis einfach zum Teil verblendet sind, die sind der Meinung das richtige zu tun wenn sie sich partout gegen alle Ausländer etc. stellen..
 

echnaton

Neuer Benutzer
ich finde es nicht richtig gegen rechte zu hetzen.
sie wollen etwas eigenes sein und fühlen sich durch provokation nur bestätigt.
bei den linken ist das nicht viel anders.
doch unsere vertreter der mitte halte ich für radikaler als jegliche andere richtung.
geld als macht und wahlrecht als machtgleichheit ist einfach paradox.
somit ist demokratie nicht mit einem kapitalistischen system vereinbar und somit um einiges utopischer als eine hyrachie oder kommunismus

solange die menschen partei ergreifen für etwas wird der krieg nicht enden!
 

Lumpi

Benutzer
Original von Kimbo
Wollt gerade sagen, die meisten rechtsgelenkten Leute erkennt man sowieso nicht auf sofort. Die, die noch mit Glatze und Bomberjacke und so rumlaufen sind meistens eh nur Mitläufer.

Was mich persönlich ziemlich anpisst ist, dass hab ich letzt in ner Delmenhorster-Zeitung gelesen, dass diese Nazi-Gruppen sich in Ihrem Outfit immer stärker in richtung der HipHop-Szene bewegen.
Ich trage fast ausschließlich nur Baggies und weite Shirts und sowas und bin komplett gegen die rechte...

MfGizzey Kimbo ..
Ich bin sicher dass es eventuell Leute gibt die meinen Avatar anschauen und das Vorurteil treffen das ich Nazi oder Nazi Mitlaeufer sein koennte.
Du bist natuerlich ein Katzen Nazi, bzw. Tierquaeler :D
Das Problem entsteht wenn die Nazi Jaeger selbst zu Nazis werden und die Gesellschaft mit Vorurteilen drangsalieren. Ist doch immer der gleiche Scheiss mit den selbsternannten Heiligen... :mundzu:
 
Oben