angst vor der arbeit

pinkyworld

Benutzer
Hallo alle zusammen!!!

Auch wenn ich denke das dieses Thema hier schon oft gehört habt. Ich will auch nur meinen Frust mir von der seele schreiben, ich weiß es sieht so aus als würde ich jammern aber mir geht es nicht so besonders.

Ich habe vor 3 Monaten eine Stelle als Heilerziehungspflegerin bekommen, ich habe mich riesig darüber gefreut. ist ja ein 6er im Lotto. Am Anfang waren alle richtig nett zu mir gewesen und haben mir auch alles gezeigt und auch alles erklärt. ich war richtig froh in so ein nettes Team zu kommen. Das änderte sich als ich meine Wohngruppenleiterin kennenlernte, wir waren uns von Anfang an nicht so symhatisch gewesen. Ich dachte mir ist schon okay man kann nicht alle Menschen mögen.

Ich hab ihr aber nie gezeigt das ich sie nicht mag, ich war immer nett und höflich zu ihr gewesen. Wenn es probleme gab haben wir darüber auch sachlich geredet. Aber zeit kurzen ignorieren mich auch die anderen Kollegen. Mit dennen ich nie ein Problem hatte, in den Pausen reden sie nicht mehr mit mir oder wenn wir rauchen gehen drehen sie sich weg und unterhalten sich weiter. Keine Ahnung was ich ihnen getan habe, ich habe nie über jemanden gelästert oder was böses gesagt. Ich werde ausgeschlossen von Änderungen und niemand sagt mir etwas. Liegt es daran das ich nicht aud dieser Ecke komme oder an meiner Haarfarbe? Ich hab sie darauf angesprochen ohne erfolg.
Aber jeder meint ich bilde mir das nur ein. Das stimmt nicht. Meiner Freundin ( die ist dort FSJ) ist das auch schon aufgefallen.Ganz schlimm ist das geworden nach der Weihnachtsfeier, wo wir eher gegangen sind, weil wir beide Frühdienst hatten. Entweder es liegt daran das ich nicht aus der Gegend komme oder an meine Haarfarbe ( war aber nie ein Problem). Meine Arbeit mache ich, ich schaffe sogar mehr wie meine Wohngruppenleiterin an manchen Tagen. Am liebsten würde ich gehen und wieder nach hause zurück. Aber dort stehe ich vor den nichts... .
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Am besten ist du ignorierst die genauso... Arbeit ist Arbeit such dir für die Freizeit Freunde und lass die Kollegen links liegen. Konzentrier dich auf deinen Job den du ja offensichtlich gerne machst, dann brauchst du die auch garnich.
 

pinkyworld

Benutzer
ich habe angst das ich vor ablauf der Probezeit gekündigt werde. dann gibts auch noch stress mit den Amt.
das ist leichter gesagt wie getan, ich schlkaf sein 2 wochen schlecht und kann mich auf nichts mehr konzentrien.
Niemand sagt mir was er gegen mich hat oder was ich falsch mache. das wurmt mich.
 
B

Baldur

Guest
Nennt man das nicht MOBBING? Ich stimme da morning.dew zu: Arbeit is Arbeit und Freizeit is Freizeit. Ich glaub jeder von uns hat Kollegen,mit denen er nich sonderlich grün is. Aber da muß man durch.
Fakt is doch aber,daß du versucht hast,dem Problem auf den Grund zu gehen. Aber anscheinend gibts ja bei deinen Kollegen keins. Also? Was willst du denn sonst noch machen? Vielleicht hilfts auch,wenn du einfach dieses Gehabe von deinen Kollegen ignorierst und du einfach zu jedem nett bist.
Das is jetzt alles leichter gesagt als getan;das is schon klar. Aber mehr als Tips können wir leider nich geben.

Ich drück dir die Daumen,daß du das schaffst :thumpsup:
 

pinkyworld

Benutzer
ich bewerbe mich schon an anderen stellen in der Hoffung ich finde was neues.
Nur warum sind alle so zu mir? Am Anfang waren ja alle nett gewesen.
Ob das damit zusammenhängt das ich mit der FSjlerin befreundet bin und das nicht gern gesehen wird?
Wir reden aber auf arbeit kaum privates nur halt in der Pause, aber sonst machen wir ja unseren Job ohne gerede... .
 
G

Gast1299

Guest
Wieviele arbeiten denn in dem Betrieb?
Was morning.dew und Baldur geschrieben haben stimme ich nur zum Teil zu. Einerseits haben sie recht mit Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Aber wenn man es mit dem ignorieren übertreibt sieht es ganz schnell so aus als wärst du nicht Teamfähig. Ziemliche Zwickmühle ist das ... :(
 

pinkyworld

Benutzer
Wir sin indgesamt 20 Personale und davon sind 15 Betreuer so wie ich. die anderen sind Reinigungskräfte und der Hausmeister und die FSJler. mit den anderen 5 versteh ich mich ja gut. nur meine direkten kollegen scheinen mich zu meiden.

Vielleicht hat auch einer mitbekommen das ich eine Lehrstelle als Altenpflegerin bekommen habe? ist das ein grund mich zu ignorieren? Die Stelle wo ich arbeite geht nur ein Jahr und es wird nicht verlängert, ist doch deshalb nicht verboten mir schon für näöchstes jahr alternativen zu suchen oder?
 
B

Baldur

Guest
Da muß ich mystisch auch zum Teil recht geben,denn Teamarbeit is das ja nich,wenn sie (fast) alle gegen dich arbeiten.

Aber das Jahr kriegste rum. Das geht so schnell und bis dahin mußt du wohl oder übel auf die Zähne beißen
 
B

Baldur

Guest
Tja das weiß ich nich. Wenn du gekündigt wirst,solltest du vom Arbeitsamt weiter Kohle kriegen. Aber da hab ich keinen Schimmer von. Ich war schon 25 Jahre nich mehr arbeitslos
 
Oben