Angst vor Überfall

trebla

Bekanntes Mitglied
Mimmer mehr Senioren fürchten Opfer einer Straftat zu werden. Die Meldungen lauten :
Seniorin bei brutalem Überfall schwer verletzt , - Heizungsablese waren Diebe , - Angeblicher Polizist bestiehlt 86 Jährige , Der Enkeltrick hat funktioniert , usw.usw.
Die Gefahren scheinen immer weiter zuzunehmen . Im Jahr 2011 stieg allein in NRW die Zahl der gemeldeten Taschendiebstähle um ganze 12000 Fälle auf mehr als 52000--
eine Zunahmen um 29 % . Mit den verschiedenen Varianten des Enkeltricks sollen allein 2010 in NRW 5,7 Millionen Euro erbeutet worden sein , - und das sind nur die angezeigten Fälle , weil sich viele schämen dies nicht zu melden . Auch von Handtaschenraub sind Senioren recht häufig betroffen .
Die Verunsicherung ist sehr gross . Viele Senioren gehen abends in der Dunkelheit wie jetzt , gar nicht mehr vor die Tür .
 

andeuter

Benutzer
Betroffen sind in erster Linie leicht demente und gutgläubige alte Menschen. Wer noch einigermaßen wehrhaft ist, sollte sich, wie ich, mit Pfefferspray und einem E-Schocker auf den Weg machen. Die skrupellosen Kleinkriminellen haben keine Gnade verdient. Wer mich angreift, bekommt die volle Ladung und einen Fausthieb. Da kenne ich nichts. Noch besser wäre eine Schusswaffe, aber die mitzuführen ist ja verboten. Vor allem südländische Typen sind zu beachten, vornehmlich Türken und andere Migranten. Wen man nicht kennt, sollte man immer mit Abstand behandeln. Gutgläubigkeit ist in so einem Fall Dummheit. Manche Sachen kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Enkelhinweise oder irgendwelche Ablesevorgaben ernst zu nehmen ist schon seltsam, denn sowas kommt entweder aus familiären Kreisen, bzw. Ablesetermine werden vorher bekannt gegeben. Immer erst Ausweis zeigen lassen und die Tür sofort schließen, wenn jemand zu nahe tritt. Am besten ist immer ein sicheres und entschlossenes Auftreten.
 
Oben