Angriff der (Killer)Fliegen :[

dutti

Neuer Benutzer
es fing an am mittwoch, wir hatten die ersten drei fliegen in der wohnung. alles schön und gut drei fliegen kann ich vertragen die tun ja nichts.
ca. zwei stunden später gucke ich nichts ahnend an meine schlafzimmerdecke und siehe da, grobgeschätzte 30 fliegen. im flur und im pc-raum genau das selbe prob.
wir hatten an dem tag bestimmt 70 fliegen in der whonung.
mir blieb nichts anderes üblich als die viecher hinterrücks mit einem handtuch auszuradieren. die zahl der fliegen wurde an dem besagten abend bis auf ein dutzend minimiert.
bis heute plagen uns immer noch ettliche fliegen. ich habe die ganze wohnung mit diversen klebstreifen versehen und hoffe nun das problem in den griff zu bekommen.
eine ganze dose ungeziefergift habe ich schon verbraucht. seit dem kribbelt es immer ganz komisch im hinterkopf :)

ich habe noch nie im leben so viele fliegen gesehen. wo kommen sie her? was haben sie vor?

wir hatten keine gammligen sachen oder müll in der wohnung. die plötzliche vermehrung ist uns unerklärlich.

was kann man machen? habt ihr ähnliche erfahrung gemacht?

lg dutti
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich hatte sowas auch. Die Fliegen haben Maden hinter dem Mülleimer (Da wo man sie nicht erkennen kann) und unter den Teppichen/Matten gelegt. Als die reif waren, kamen millionen von denen ans Licht. Schau in alles Ecken um, ob du welche Maden noch findest. Die sehen wie winzige Ausführungen eines Rugby Balls aus und sind so braun. Meistens verstecken die in dunklen Stellen, wo man sie nicht sofort findet. Unter einer Fussmatte oder unter dem Waschbecken

Als ich das hatte, habe ich einfach FEnster aufgemacht und alle die lebten, rausfliegen lassen

 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also mit Fliegen hatten wir das noch nicht, aber wo diese "invasion" von diesen komischen Killerkäfern war (waren irgendwie solche Käfer, die fast genau so aussehen wie unsere marienkäfer, nur, dass die killerkäfer die marienkäfer fressen) hatten wir auch mal an einem tag bestimmt 15 stück in unserem schlafzimmer.
ich mein okay, sind nicht so viele wie es bei dir fliegen waren, aber schon ne ganze menge. Konnte mir allerdings überhaupt nicht erklären, wie die in unsere Wohnung gekommen sind. Eigentlich haben wir die Schlafzimmertür immer zu und vor dem Fenster im Schlafzimmer haben wir Fliegengitter.
Naja, ich hab auf jeden Fall auch ettliche von den Viechern platt machen müssen und nach ner Woche oder so waren dann auch keine mehr da..
 
Oben