Anette Humpe von Ideal zu Ich + Ich

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Schon als ich hörte wer da neben dem Sänger Adel Tawil bei Ich + Ich die zweite Geige spielt wusste ich, dass kann nur ein Erfolg werden, denn die vermeintlich zweite Geige Annette Humpe ist diejenige welche die Fäden in den Händen hält.

Anette Humpe machte zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle mit ihrer Gruppe Ideal von sich reden und hatte mit Titeln wie “Deine blauen Augen” Hits die selbst heute jeder kennt und gerne gecovert werden.

Nun gibt es jene in der Musikbranche die als Frontmänner erfolg haben und jene die als Produzenten im Hintergrund und im eigentlichem Musikbusiness erfolgreich sind. Letztere sind auf lange Sicht nicht selten die Erfolgreicheren, da sie die Mechanismen des Musikgeschäftes kennen und zahlreiche Verbindungen besitzen.

Wer sich also wunder, warum eine Dieter Bohlen noch immer so fest im Musik- und Mediensattel sitzt, das liegt vor allem an seiner jahrelangen Produzententtigkeit. Solche Leute haben ihre Krallen und Wurzeln tief im Geschäft.

Anette Humpe schrieb schon zu NDW-Zeiten Musik für andere und setzte ihre Produzentenarbeit erfolgreich für zahlreiche bekante Künstler fort wie Udo Lindenberg, Die Prinzen, Lucilectric, Sin With Sebastian, Nena, Band ohne Namen und Etwas.

Bei Ich + Ich wollte sie wohl auch wieder etwas im Vordergrund stehen, begnügt sich aber taktisch mit der zweiten Rolle und ist dann dabei doch der Kopf der Band. Dabei überlässt sie es Adel Tawil das Gesicht der Band zu sein.

Oder warum glaubt ihr, dass gerade zum ersten Video von Ich + Ich so zahlreiche Prominenz zu sehen ist? Da besitzt doch jemand die passenden Kontakte ;)

Ich & Ich – Vom selben Stern

Ideal – Blaue Augen – NDW 1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben