Anders B. Breivik

jACZi

Neuer Benutzer
Der Massenmörder, der am 23. Juli 2011 in Oslo und Utøya 77 Menschen getötet hat.

Ich habe sehr viel in der Presse gelesen, lokal, national und international, von weit links bis weit rechts und auch den ein oder anderen Blick ins Manifest konnte ich nicht lassen.

Zu welchem Schluss bin ich gekommen? In der breite Masse der Presse werden viele Dinge nicht und andere Dinge bewußt falsch dargestellt.

1. Das Friede Freude Eierkuchen Land Norwegen. Wie konnte sowas gerade dort nur passieren?

Norwegen hat das höchste Bruttosozialprodukt pro Einwohner WELTWEIT. Es ist durch seine Ölvorkommen zu sehen wie das Kuwait des Nordens. In so einem reichen Land ist sehr vieles staatlich möglich und zu dem hat man genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Norwegen hat 35% weniger Einwohner als Israel, aber dafür gut 20 mal so viel Land. Die norwegische Welt scheint in Ordnung.

Doch konzentrieren wir uns mal auf Oslo, der Stadt in der Breivik aufgewachsen ist.
In 2001 wurde zum ersten mal eine Vergewaltigungsstatistik von Oslo veröffentlicht, die nach Täterherkunft sortiert war. Die norwegische Zeitung Aftenposten titelte damals Oslo rape statistics shock. Aus der Statistik ging hervor, das von 111 Vergewaltigungen in Oslo (2000), 72 von nicht westlichen Migranten begangen wurden, 25 von einheimischen bzw. westlichen Migranten und 14 unbekannter Herkunft begangen wurden. Eine Statistik deren Bild sich in den folgenden Jahren noch weiter zum schlechten für die nicht-westlichen Migranten verändert hat. Im Jahr 2006 waren über 90% der Vergewaltigungen von nicht-westlichen Migranten begangen worden.

Kriminalität insgesamt in Oslo. Auch da findet man Berichte aus dem Jahr 2007, die sich auf die Zahlen von 2006 berufen. Four times more crime in Oslo than New York

Warum ich das erwähne, weil Breivik in seinem Manifest davon schreibt, der er selbst 8 mal mit nicht westlichen Migranten angeeckt ist, 2 seiner Freundinnen von nichtwestlichen Migranten vergewaltigt wurden und er gut 20 Freunde hat, die alle negative Erfahrung mit nicht westlichen Migranten erfahren haben.

Und da man es nirgends liest. Oslo hat ein Problem mit wachsender Kriminalität, Drogen, Vergewaltigung durch nicht westliche Migranten. Der beste Beweis ist wohl, das eine rechts stehende Partei 20% bei der letzten Wahl erreicht hat.

2. die geistigen Brandstifter

In den Massenmedien suchte man verzweifelt nach den Verantwortlichen (ein Spiegel hätte geholfen), den geistigen Brandstiftern, die Breivik vom glücklichen sozialistischen Kind in ein blauäugiges, blondes, islamophobes, christlich fundamentalistisches, rechtsradikales Nazi Monster verwandelt haben.

Pfiffige kam auf die Idee "hey, im Manifest bezieht sich Breivik auf verschiedene Quellen, also nehmen wir die einfach als geistige Brandstifter". So wurde H. Broder, G. Wilders, islamkritische Blogs wie PI-News oder Fjordman, die Ehre zu teil, geistiger Brandstifter von Breivik zu werden. Ein Politiker schlug dabei gänzlich über die Stränge und warf gleich noch Thilo Sarrazin mit in den Topf. Aus konservativen, rechtspopulisten, islamkritikern wurden einfach mal pauschal rechtsradikale Neonazis gemacht, die an der Tat von Breivik Mitschuld hätten.
Ich war wirklich erschrocken zu lesen, was H. Broder für nette Leserbriefe erhalten hat KLICK

Doch wirft man ein Blick ins Manifest, so entdeckt man erst einmal, das Breivik schon Ende der 90er Jahre die Erkenntnis erlangte, das etwas faul ist, im Staate Norwegen. Er schreibt über einen Freund, der im Golf Krieg 1 jede Scut Rakete gegen amerikanische Soldaten bejubelte, er schreibt von zunehmender Kriminalität und darüber hinaus schreibt er, das es nicht möglich ist Migrationsprobleme anzusprechen ohne als Nazi betitelt zu werden.

Jeder kennt den Wahnsinn, den die political correctness mitlerweile angenommen hat. Das Pixie Buch, der Rassismus in Pipi Langstrumpf, über den Negerkuss (heute Schokokuss) bis hin zum Sarrottie Mohr, der heute ein kein Diener sondern ein Magier ist. Das sind nur kleine Beispiele. Es gibt noch extremere, zB von einer Lehrerin die ein Verbot für Salami Brote aussprach um die Gefühle der moslemischen Kinder nicht zu verletzen.

Auf alle Fälle hat Breivik die Erfahrung gemacht, das seine Kritik ihm Diffamierung einbrachte. Also folgte er J. F. Kennedy der einst sagte "Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable." (JFK wird nicht als geistiger Brandstifter genannt).

Letzendlich tragen die verfechter der Political Correctness mit die Verantwortung an Breiviks Radikalisierung.

Im deutschen Grundgesetz haben wir einen Art. 20.4, der das Recht zum Widerstand beinhaltet. Wer entscheidet wann es Zeit zum Widerstand ist? Das System wohl nicht.

3. Killerspiele

In Norwegen hat eine Kette "World of Warcraft" und "Modern Warfare 2" aus den Regalen verbannt. Auf diese Spiele bezieht sich Breivik mehrfach im Manifest. Zwar anders als in der breiten Presse behauptet, aber er bezieht sich darauf.

World of Warcraft, was er gerne gespielt hat, sieht er als gute Ablenkung und als guten Vorwand den man anbringen könnte, um so eine Terror Attacke zu planen.
"ich kann nicht, ich spiele WoW"

MW2, bezeichnet er als Trainings Simulation, obwohl er nicht auf First Person Shooter steht, sondern auf Fantasy Role Play Games wie WoW oder AoC.

Es ist also nicht so, wie wir nach jedem Amoklauf mit Killerspiele-Hintergrund hören, das jemand desensibilisert worden ist. (was bei den Amokläufern auch nur eine Lüge ist um die gesellschaftlichen Gründe unter den Teppich kehren zu können).

4. Utøya

Ein Moderrator von Fox News verglich Utøya mit der Hitler Jugend. Ein norwegischer Politiker sagte "Breivik hätte 80% der politischen Nachfolge Elite getötet". Dann gibt es Bilder und Berichte von Utøya, wo man pro palästinensische Veranstaltungen abhielt. Und so weiter und so fort..

Jedem seine politische Meinung, nur Kinder zu indoktrinieren und zu instrumentalisieren, läßt wirklich einen Vergleich zur HJ oder zum sozialistischen Pondon der FDJ zu.

Nein, es rechtfertigt keinen Toten. Nur wer mir bisher folgen konnte, begreift warum Breivik auf die Insel ist. Utøya sowie die Bombe am Regierungsgebäude waren gezielt Anschläge gegen seine Feinde. Die, die er in der Verantwortung sah am Werteverfall Norwegens, für die zügellose Massenimigration und daraus resultierende steigende Kriminalität.

5. Das Manifest

Über 1500 Seiten stark und schenkt man den Massenmedien glauben, dann sollte man es erst gar nicht lesen. Voll gestopft mit kruden Gedanken eines irren Massenmörders.

Dem ist aber nicht so. Im Manifest stehen sicherlich Dinge drin, die sich durch die extreme Radikalisierung erklären lassen und die auch die Grenzen überschreiten. Es stehen aber auch eine Menge Fakten drin, die änlich wie Sarrazins Buch die böse Realität ans Tageslicht bringt.

Was sehr deutlich durchs Manifest demonstriet wird, ist der Timetable. So erfährt man, das Breivik sich schon weit vor Sarrazin, Broder, Wilders, PI, Fjordman etc. in einer Sackgasse befand. Selbstverständlich findet man das in den Massenmedien nicht, er würde die Suche nach den geistigen Brandstiftern erneut auf den Plan werfen.

Sehr interessant fand ich, das Breivik zu 100% vorrausgesagt hat, wie die Massenmedien ihn betiteln werden.
Er schrieb:They will label me as a racist, fascist, Nazi-monster as they usually do with everyone who opposes multiculturalism/cultural Marxism. However, since I manifest their worst nightmare (systematical and organized executions of multiculturalist traitors), they will probably just give me the full propaganda rape package and propagate the following accusations: pedophile, engaged in incest activities, homosexual, psycho, ADHD, thief, non-educated, inbred, maniac, insane, monster etc. I will be labeled as the biggest (Nazi-)monster ever witnessed since WW2.

Wo raus eine Tageszeitung gleich ein "Breivik sagte, er wird das größte Nazi Monster seit dem 2. Weltkrieg sein" machte.

Weiter interessant finde ich folgendes:However, I remain a staunch anti-Nazi and I blame NSDAP for the situation we are in. Hadn’t it been for the actions of the cultural right wing extremists known as the NSDAP our Western European countries would not be dominated by the cultural Marxist extremist regimes we witness today. If the NSDAP had been isolationistic instead of imperialistic(expansionist) and just deported the Jews (to a liberated and Muslim free Zion) instead of massacring them, the anti-European hate ideology known as multiculturalism would have never been institutionalized in Western Europe, because the Marxists would never have been so radicalized to begin with.

Schon lustig das ein von der Presse benannter Rechtsradikaler sich selbst als einen AntiNazi bezeichnet, der den Nazis sogar die Schuld gibt an der Radikalisierung des Sozialismus.

Und zum Schluss

Ich will mit Sicherheit nichts verharmlosen, glorifizieren oder so. Nur was für ein übeles Spiel die Medien und Politik spielen, kotzt mich an. Breivik ist für seine Taten verantwortlich und soll dementsprechend bestraft werden. Das was die Medien und Politik gerade veranstalten ist das, was Breivik erwartet hat.

Erhofft hat sich Breivik, das man seine Tat nicht unter den Teppich fallen lassen kann und das man endlich wieder zu einer offenen Diskussion -auch zu unangenehmen Themen- kommt, ohne zu diffamieren oder alles als krude ab zu tun.
Man sagt: Man muss mein Kampf gelesen haben um den Nationalsozialismus begreifen zu können. Genau so verhält es sich mit Breiviks Manifest.

Die Gedanken sind frei, niemand kann sie verbieten. Wer allerdings Denkverbote ausspricht, bewegt sich sehr nah am Faschismus.
 

Katiebeen

Neuer Benutzer
Wieso soll ich denn nach Norwegen fahren um mir einen verrückten Mörder zu geben. Die gibt es leider überall, sind aber zum Glück nicht wirklich wichtig.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Jetzt steht der Wahnsinnige vor Gericht und die Pressen überschlagen sich mit ihren Meldungen.
Jeder Pups wird dokumentiert und gleichzeitig beklagen sich die Medien, das Breivik diese Verhandlung als Plattform für seine Ansichten missbraucht.

Hmm.. wer bietet Breivik denn gerade die Plattform?

Zu dem schreiben die gleichen Amateur Presse Fritzen über die kruden Ansichten eines Breiviks.
Islamisierung Europas? Demographischer Wandel? Alles Schwachsinn.

Wenn man allerdings Berichte liest wie:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article106187173/Gratis-Korane-von-den-Saudis.html

oder

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106195383/Ankara-will-Millionen-Auslandstuerken-mobilisieren.html

versteht man die Welt nicht mehr.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
sehe ich auch so jaczi!

was wäre, wenn keine medien mehr über derartiges berichten würden? das würde doch den leuten die lobby wegnehmen und schon wären attentäter gelangweilt, weil die bombe nicht den gewünschten effekt hat.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Nach einer Umfrage wollen die 2/3 der Befragten gar keine Berichtserstattung des Verfahrens. Einige Sender reagieren mittlerweile entsprechend.

Ich schließe mich der Meinung vorbehaltslos an.
 

AmSeeMitSonne

Neuer Benutzer
Ich habe ein derartiges Phänomen bisher noch nie im TV mitverfolgt
und bin ebenfalls sehr verwundert darüber, dass so extrem viel
darüber berichtet wird.
Mich hat auch irritiert ab wann die TV-Übertragung aus dem Gerichts-
Saal gestoppt wurde und wüsste gerne wie sie eigentlich ursprünglich
mal geplant war.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
mir fällt nur dazu ein........nur der mensch tötet aus vergnügen! tiere nur in der verteidigung/ um zu fressen!

in dem fall breivik, ist es einfach ein neuer spinner, der endlich mal in die medien wollte! die berichterstattung finde ich fragwürdig!

ich stehe immer noch dazu, wenn es keine berichterstattung mehr über sowas geben würde, würde es sowas nicht geben!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Denke ich nicht Ghost

Breivik hat sich 10 Jahre vorbereitet, sehr viel vorbereitet und auch ein Telefonbuch starkes Manifest zusammen getragen. Das macht man nicht wegen Mediengeilheit.
 
Oben