An alle WOW oder ähnliche MMORPG-Zocker!!!

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Ich weiß, die Überschrift passt nich wirklich in diese Kategorie, aber ich müsst n bisschen was für n Vortrag in der Schule fragen:

1. Was spielt ihr?

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?

3. Wieso und wann spielt ihr?

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?

8. sollte euch noch etwas einfallen, ich würd mich freuen^^

Ich denke mal, man erkennt, dass es um den Suchtfaktor und deren Auswirkung auf das reelle Leben bzw. das eigene Wesen verändert und ggf auch zerstört. ;)

Das ganze brauche ich für einen Vortrag am Mittwoch in Sozi(=Sozialkunde), ein Misch aus Politik-, Wirtschaft- und Gesellschaftslehre. Fänds echt nett wenn ihr mir dafür die Fragen beantworten könntet =) Danke schonmal^^
 

H2SO4

Neuer Benutzer
1. Was spielt ihr?

Cossacks, C&C3, CS 1.6

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?

Zur Zeit gar nichts wegen meinen Examen, ansonten 1 std am Tag

3. Wieso und wann spielt ihr?

Spiele aus Spass und meißt wenn meine Freundin nicht zuhause ist

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?

Durch Kumpels

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?

Ich selber bin davon nicht betroffen, bzw. hab nicht soviel interesse an pc spielen.

Was halte ich davon ?? Jeder hat seine andere sucht ich das Rauchen der andere WoW, finde das sollte jedem selbst überlassen sein.

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?

Jap ein Kumpel von mir, er ist Arbeitslos und verbringt im Durchschnitt 16 Std. am Tag mit WoW spielen. Teilsweiße Tagelang durch.

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?

Ich persönlich nicht kenne, aber einige Leute

8. sollte euch noch etwas einfallen, ich würd mich freuen^

Fällt mir nichts mehr zu ein.

Hoffe konnte dir bei deiner Umfrage helfen.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Jup, vielen Dank schonmal^^ Stell mich im Moment auch immer mal wieder bei Flyff(ich weiß es sieht langweilig aus und ist simpel, aber mir machts spass xD) auf den Marktplatz und frag rum, muss die ganzen Antworten nur noch auswerten und hoffen, dass noch mehr kommt *hoff* :)
 
G

Gast977

Guest
1. Was spielt ihr?

Ich spiele World of Warcraft

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?

Spielen tu ich es immer wenn ich Zeit habe, es sind schon nach 4 Jahren 1 Jahr playtime, das bedeutet, ich habe schon ein ganzes Jahr nur im Spiel verbracht, zum Glück bin ich auch ingame wenn ich garnicht am Rechner sitze und was wichtigeres mache, also die Zeit insg. gesehen war ich nicht immer nur am Rechner ;)

3. Wieso und wann spielt ihr?

Ich spiele weil ich es brauche :( wann? nach der Arbeit ^^

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?

eine gute freundin hatte es mir gezeigt, und plop hab ich damit angefangen

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?

jo, ich kanns verstehen, mich macht es auch süchtig

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?

ohja, ich kenne leute auf meinem Server wo ich spiele, die haben da wirklich nen starkes problem.

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?

ich hab das problem zum glück nicht so sehr, weil ich aufgrund eines umzugs eh in der neuen stadt kaum freunde hab, ... bei geringer menge ist es noch alles schön überschaubar

8. sollte euch noch etwas einfallen, ich würd mich freuen^^

die meisten menschen die wow spielen haben in wirklichkeit eine gewisse last auf ihren schultern und wollen es damit unterdrücken oder auf andere gedanken kommen, man findet viele menschen die vielleicht zu starke enttäuschung im wahren leben gefunden haben, somit kann ich es manchmal sogar verstehen wenn sie mit wow und die da neu kennengelernten freunde mehr spaß haben als mit denen, die einen vielleicht im stich gelassen haben.

ich könnte dir noch weit aus mehr schreiben, nur bin ich hier grade mitten in einer gut laufenden party und ich bin schon doch einwenig hacke ^^
später vllt. mehr ;)
 

Todesengel

Aktives Mitglied
So ich bin jetzt auch mal dran c(=

1. Was spielt ihr?
C&C, WoW, CoD Reihe, BF, CS,

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?
Zurzeit seltener weil ich keine lust habe aber sonst immer sodie ganze freizeit :augenzu:

3. Wieso und wann spielt ihr?
Wieso? Weil ich Lust habe :D
Wann? Wenn ich die möglichkeit habe und Lust habe

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?
Freunde, Bruder, I-net (hat es erst angefangen)

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?
Ich halte davon, wer nicht in grenzen spielen kann sollte es lassen.

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?
Nein kenne ich keine, und bin auch froh darüber.

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?
Nein Nein auf keinen fall...dann würde es doch wieder in richtung sucht gehen. Mein RL ist normal mein Leben ist normal und ich bin normal eigentlich ganz ok^^
 
Original von ciu
Ich weiß, die Überschrift passt nich wirklich in diese Kategorie, aber ich müsst n bisschen was für n Vortrag in der Schule fragen:

1. Was spielt ihr?

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?

3. Wieso und wann spielt ihr?

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?

8. sollte euch noch etwas einfallen, ich würd mich freuen^^

Ich denke mal, man erkennt, dass es um den Suchtfaktor und deren Auswirkung auf das reelle Leben bzw. das eigene Wesen verändert und ggf auch zerstört. ;)

Das ganze brauche ich für einen Vortrag am Mittwoch in Sozi(=Sozialkunde), ein Misch aus Politik-, Wirtschaft- und Gesellschaftslehre. Fänds echt nett wenn ihr mir dafür die Fragen beantworten könntet =) Danke schonmal^^

Alsoooooooooooo ....
Ich spiele seit Jahren Diablo2! (keine Sprüche wegen veralteter Grafik jetzt!)
Zu dem Spiel bin ich durch einen Freund gekommen - erst spielte ich es offline und seit zwei Jahren jetzt online.
Immer wenn es meine Zeit zulässt spiele ich etwas, von Sucht kann ich da nicht reden. Um auf den Punkt zu kommen das man sein Reallife dadurch vernachlässigt von mir ein klares nein! Jedenfalls ich nicht.Ich betreibe ein Onlinekochbuch an dem ich täglich arbeite. (Link in meinem Profil)
Nun kenne ich auch einige Leute die WOW spielen. Einige sind aus meiner Sicht süchtig, finde ich persönlich schlimm wenn man nichts besseres zutun hat als sich in die Virtualität zu flüchten. Aber ich denke das das nichts mit den Spiel das man spielt zutun hat, sondern mehr damit das da im Leben etwas schiefläuft!
 

Somnia

Aktives Mitglied
Ich spiele seit Jahren Diablo2!
Ich spiele auch gerne Diablo II :yeah:

1. Was spielt ihr?
Ich habe Ragnarok gespielt 8)

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?
Boa...damals war es sehr sehr viel...Manchmal die ganze nacht durch und den ganzen Tag. Es war zu viel :confused:

3. Wieso und wann spielt ihr?
Ich hab zu jeder Zeit gespielt. Immer wenn ich konnte^^ Wieso? Naja, ichkannte damals sehr viele Leute dort auf dem Server. Darauf wurden dann richtig gute Freundschaften....Man hat geskypt usw~ Hat eben so viel spass gemacht :confused:

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?
Uff...das weiss ich garnimmer...Ich glaub jemand sprach mich mal auf RO an und gab mir den verhängnisvollen Link :p

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?
Hällt sich da jemand dran? Oder ließt das überhaupt wer??? :eek:

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?
Ich glaub so wirklich süchtige nicht. Aber mein Bruder war damals schon echt schlimm mit seinem WOW......

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?
Bei mir leider ja! Ich war dumm... :confused:
 

Frage

Aktives Mitglied
1. Was spielt ihr?
CS:S
2. Wie lange und wie oft spielt ihr?
Wie zeit ist, ne 1std kann da ab und zu mal drinne liegen.
3. Wieso und wann spielt ihr?
Nachmittags oder Abends,mit freunden aus Spaß.
4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?
Durch Freunde.
5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?
Totaler Quatsch.
6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?
Ich persönlich nicht (aber in vielen tv-berichten welche gesehen)
7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?
Niemals würde ich eine freundschaft für ein virtuelles game opfern.
8. sollte euch noch etwas einfallen, ich würd mich freuen^^
Man sollte nicht zu viel spielen und nicht seine freunde vernachläßigen ;)

Das war es von mir 8)
 

dutti

Neuer Benutzer
1. Was spielt ihr? Counterstrike 1.6 und früher mal wow

2. Wie lange und wie oft spielt ihr?

immer wenn ich zeit und lust habe also zwischen 1ner und 6 stunden so ungefähr.

3. Wieso und wann spielt ihr?

weils spaß macht.

4. Wie seid ihr zu eurem Spiel gekommen?

freunde

5. Was haltet ihr von diesen ganzen Suchthinweisen?

sind sehr sehr war. jeder der dies nicht glaubt ist naiv.

6. Kennt ihr Leute die wirklich süchtig sind?

mehr als genug!

7. Vernachlässigt ihr vllt euer RL durch das spielen oder ist schoneinmal eine Freundschaft oder Familienbänder darunter kaputt gegangen?

ja

8. sollte euch noch etwas einfallen, ich würd mich freuen^^

bei cs1.6 ist es weniger schlimm bei mir mit dem suchtfaktor. manchmal hab ich garkein bock auf cs dann mach ich was anderes oder gucke fernsehn.
bei WOW jedoch konnte ich nie was anderes machen auch wenn ich keine lust hatte habe ich gespielt. man könne ja was verpassen, oder wenn ich mal ne stunde aufm sofa lag dann hatte schlechtes gewissen, ich hätte ja in der zeit einiges erreichen können ingame. wie zB gold,ehre oder eq farmen...
 
Oben