Amy Winehouse ist tot

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die bekannte Soul-Sängerin Amy Winwhouse wurde heute in ihrer Londoner Wohnung tot aufgefunden. Die 27-jährige Sängerin und fünffache Grammy-Gewinnerin, beherrschte immer wieder die Schlagzeilen wegen ihrer Alkohol- und Drogeneskapaden. Auch schaffte sie es nie in letzter Zeit, ihre gesanglich außergewöhnliche Leistung, wegen der Drogen, auf die Bühne zu bringen.

Ihre Stimme hatte einen eigenen Ton und Charakter. Mit nur zwei veröffentlichten Alben hatte sie sich schon einen respektablen Ruf bei Fans und Musikern gemacht. Besonders das letzte Album "Back to Black" stürmte weltweit die Charts und offenbarte das große Potential der Musikerin, mit dem sie für sechs Grammy Awards nominiert war und fünf Grammy Awards dann abräumen konnte. Hier gewann sie in den Kategorien "Best Pop Vocal Album", "Best Female Pop Vocal Performance", "Song of the Year" und "Record of the Year" mit Amy Winehouse als "Best New Artist".

So viel Anerkennung seitens der Musikindustrie und Fans, konnten aber an dem persönlichen Schicksal der Sängerin nichts ändern und keinen Wandel in ihrem Drogenkonsum herbeiführen.

Schade das eine solch gute Stimme uns so früh verlassen hat.

Nachtrag:
Auch einem Tag nach ihrem Tod, ist nicht über die Todesursache bekannt. Dafür kommen nun natürlich die Assoziationen zum berühmt-berüchtigtem Club 27 bzw. Klub 27. Jener Personenkreis von talentierten und begabten Musikern wie Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain, die im Alter von 27 oft tragisch verstarben.
 
M

marry892

Guest
AW: Amy Winehouse ist tot

Das seh ich genauso. Sie war einfach einzigartig in jeder Hinsicht.Nur schade, dass so viele Talente immer wieder in die Drogenszene abrutschen und sich damit am Ende ihr Leben versauen bzw. es dadurch beenden. Auch wenn sie nicht direkt aufgrund eines Drogencocktails gestorben ist, wie es in den Nachrichten hieß.Dennoch denke ich, dass solche Stars "am Leben gehalten" werden sollten, wie zum Beispiel durch die Ehrung von Amy bei den MTV Video Music Awards. Dort haben Kollegen durch Laudatios und einer Performance Amy Winehouse gedacht. Hab ich übrigens hier gelesen: Sprachwelten: Ehrung von Amy Winehouse bei den VMA’s 2011: Soul war ihre Sprache!
 
Oben