Amnesty International wird 50 Jahre - Die Dokumentation

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Amnesty International wurde am 28. Mai 1961 von dem britischen Anwalt Peter Benenson gegründet und setzt sich wie kaum eine andere Institution für die Menschrechte ein. Maßstab ist hierzu natürlich die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, bezieht dabei aber auch weitere Menschenrechtsdokumente mit ein, wie unter anderem der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte oder der Internationale Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte.

Ohne die immer währende Arbeit von Amnesty International, würden viele Menschenrechtsverletzungen im Dunkeln bleiben und nie aufgedeckt werden. Viele Menschen haben Amnesty International ihr Leben durch deren Publikationen zu verdanken. Grund zum Feiern gibt aber dann doch nicht wirklich, denn immer noch gibt es in 48 Ländern politische Gefangen und misshandelt und gefoltert wird sogar weltweit in 111 Ländern.

Zum 50ten Jahrestag von Amnesty International, hat der WDR eine Dokumentation und Überblick heraus gebracht.

Amnesty International - Die Dokumentation
 
I

irmi-

Guest
AW: Amnesty International wird 50 Jahre - Die Dokumentation

Wenn ich zur Zeit die Nachrichten höre schwirrt mir schon der Kopf. Die Amerikaner sind pleite Jeder deutsche vom Baby bis zum Greis hat ne Menge Schulden und alle hier in Europa haben angst vor dem Euronentot aber wie wir das alles abschaffenb können, das kann oder will dir keiner sagen
 
A

Alabanien-

Guest
AW: Amnesty International wird 50 Jahre - Die Dokumentation

Hallo, jetzt geht es rund aber das war schon lange klar. Siehe hier: ‪Weltweiter Finanzsystem- Crash steht bevor.‬‏ - YouTube Wer gestern abend den Film von Michael Moore gesehen hat weiß (oder versteht) warum die Amis pleite sind. Die sind systematisch in den Ruin getrieben worden von den Banken. Der Auslöser der Krise war die Refinanzierungen der Häuser und die damit zusammenhängende Massenverschuldung. So konnten sich die Banken die Häuser einsacken aber nicht mehr verkaufen weil sie keiner wollte oder bezahlen konnte Der €uro wird bald verschwinden, die Zukunft geht auf das bargeldlose bezahlen. Welcome to to NWO
 
I

irmi-

Guest
AW: Amnesty International wird 50 Jahre - Die Dokumentation

Das neue Zahlungsmittel was die Menschen brauchen ist die Achtung vor der Leistung jedes Einzelnen

alles was nicht gerrecht geregelt ist, ist nicht endgültig geregelt

Abraham Lincoln
 

Panzer

Aktives Mitglied
AI

Grund zum Feiern gibt aber dann doch nicht wirklich, denn immer noch gibt es in 48 Ländern politische Gefangen und misshandelt und gefoltert wird sogar weltweit in 111 Ländern.

Wenn man bedenkt, dass es - je nach Definition - rund 200 Staaten gibt, sind diese Zahlen erschreckend. AI ist zweifelsohne eine der wichtigsten Institutionen auf diesem in dieser Hinsicht erbärmlichen Planeten. - Dass in dem Zusammenhang über das Ende des Euros und über Zahlungsmittel allgemein diskutiert wird, halte ich für zumindest leicht sarkastisch. In diesen Minuten werden Menschen gefoltert.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Amnesty International wird 50 Jahre - Die Dokumentation

Und doch gehört es zusammen
denn wenn ein gutes Geschäft in Aussicht steht, interessiert es nicht
wie undemokartisch oder sonstwie menschenverachtend regiert wird
Hauptsache unsere Wirtschaft hat Zuwachs

Und je mehr jeder einzelne Mensch Angst vor einer drohenden Inflation hat
reicht das Mitgefühl nicht sehr weit
 
Oben