Amerika

dutti

Neuer Benutzer
keine ahnung ich war noch nie dort. um ehrlich zu sein zieht mich dort auch nichts hin. mag sein das amerika ein par schöne ecken hat aber wenn ich die wahl habe dann fahre oder fliege ich lieber woanders hin. zB mauritius oder indien...
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Nord- oder Südamerika? Ich nehm jetzt einfach mal die USA. My good old homeland :) Das ist wohl eines der vielseitigsten Länder die es gibt. Man hat in Alaska Polare Landschaften, Gebirge, und Mittelgebirge in den Rockys, mildes Küstenklima in Nord-Kalifornien, schöne Seeen in Michigan, typisches Hinterland in Iowa Nebraska unsw.
Man hat Traumstrände und Mittelmeerklima in mittel und südcalifornien. Wüste in Arizona, Tropenfeeling pur in Florida und auf Hawaii. STeppe und Canyons in Utah, den Mississippi und Missouri durch Lousiana und Mississippi

Kurz gesagt... einmal USA Rundreise ersetzt quasi ne ganze Weltreise. :D

wenn man mal nur von den Landschaften ausgeht.... ;)
 

Konrad

Aktives Mitglied
Ich finde es gibt schönere Landschaften. Zumal die besagten Landschaften in den USA von sehr vielen Leuten besucht werden und somit ihren Reiz für mich verlieren.
 

Murmelchen

Benutzer
Ich find Amerika toll. ehm..nur fragt mich nicht wieso :D Bekannte haben mir früher immer so viel von Amerika erzählt und irgendwie hab ich dann meine Leidenschaft zu Amerika entdeckt ;) will da auch unbedingt mal hin!!
 

Biank

Neuer Benutzer
Von der Landschaft her ist es bestimmt wunderschön. Ich denke nicht, das man da Probleme mit Überbevölkerung der Landschaften hat - die Fläche ist so groß, da kann es solche Probleme nicht geben, es sei denn, man besucht gezielt nur die "Hits", also die populärsten Plätze, wo ja alle hingehen. Es würde die meisten wahrscheinlich überraschen, herauszufinden, das etwa 25 Prozent der USA noch nie einer Feldbegehung zu Fuß unterzogen worden ist, da das Terrain es zu schwierig macht. Wie dieser sympatische Typ doch sagte, dessen Name ich immer vergesse: Masters of all we survey, right? We do not even survey all that we claim to be masters of...
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ja Biank, das Problem in der USA ist dass es für denen egal ist wieviel Platz sie dort haben, sie wohnen sowieso lieber 100 auf 2 m² weißt du? Also du fährst machmal hunderte von km, von einem Land zur anderem, und triffst kein Schwein... manchmal gibt es zum Glück eine Tankstelle, damit du nicht mitten in dem Nichts bleibst aber das wars dann.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Wenn es nur um die Weitläufigkeit geht ziehe ich Russland eindeutig vor. Und das es 25% (frag mich wer das nachzählt) unbetretten ist liegt vermutlich auch dran das es Wüsten (zu warm um dort zuwandern), Naturschutzgebiet (eh verboten teilweise dort zuwandern), Gebirge (sage ich nichts dazu) und Grand Canyon (also mal ehrlich) mitgezählt werden.
 

Biank

Neuer Benutzer
@Konrad: Liegt eher daran, das es einffach zu kompliziert ist, da rein zu gehen und die Arbeit zu machen. Weil wir Menschen nicht so gut an allerlei Gelände angepasst sind, wie wir denken. Wir glauben immer, das wir überall leben - was wir aber nicht tun. Wir leben allgemeiner Weise nur in den bequemen ökologischen Nischen - nicht in den tiefen Wäldern, Dschungeln und Sümpfen, wo wir am Rand Leben, aber nicht wirklich mitten drin, weil es uns einfach zu unbequem ist...
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Hmm, ich war vor vielen jahren total Anti-amerikanisch eingestellt. Naja, da hab ich auch noch so manch anderen Schwachsinn geglaubt :augenzu:

... der Vorteil des alterns ^^
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
amerika ist sicher ein wunderschöner kontinent, wobei mir auch manchmal vorkommt, dass die städte, insbesondere in den usa, einfach langweilig und künstlcih angelegt sind...teilweise schachbrettartig und als jemand der in wien lebt, in einer stadt die sich schön entwickelt hat, kommt mir das etwas komisch vor...
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Amerika als Land ist vielleicht in Ordnung

Arbeit Gesundheitswesen usw. darüber lässt sich noch streiten

Aber im Grunde denke ich das es ein kriegerisches Volk ist und vielleicht am Ende mit dafür verantwortlich ist, das wir mal alle Hobs gehen.

Sei es nun durch irgendeinen Krieg mit Waffen die sie entwickelt haben oder durch ihren absolut perfekten umweltschutz.

Ich meine Umweltschutz, sie produzieren tolle Fahrzeuge, würde gerne mal n alten Cadillac haben so um durch die Gegen zu Cruisen. Aber der Sprit? Ich meine wer fährt einen Hummer der gute 20 L auf 100km verbraucht? oder diese schönen Strechtlimos die mal locker 50 bis 60l auf die 100km bringen. Über die anderen Umweltsünden wollen wir mal nicht reden.

Die Mentalität von einigen Amis, wie Vaterlandtsstolz usw. kann gut für nee Nation sein aber ebenso schlecht. In verschiedenen Chats in verschiedenen Spielen ist mir schon aufgefallen, das die fuchsteufel wild werden und ihre Scheuklappen vorlegen sobald man auf bestimmte Themen in ihrer Geschiche zum Thema macht. Interesannt ist es immer wieder wenn sie damit anfangen einen als rechten zu beschimpfen weil man in einem Land wohnt in dem schlimme Sachen passiert sind. Aber wenn man den spies umdreht und auf die Themen wie z.B. Sklaverei, abschlachten der ureinwohner rassismuss usw. zur Sprache kommt blocken diese komplett ab. Naja eine Nation entstanden durch Krieg wird wohl auch durch den Krieg sterben.
Ich denke wer jetzt noch nach Amerika will um in den Urlaub zu gehen sollte dies machen, weil es in nahe Zukunft vielleicht nichts mehr gibt das man Besuchen kann, da sie sich durch ihre Sozialsysteme, Bankensysteme und Wirtschaft selbst zu Grunde richten und am ende zu einem dritte Welt land werden.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ach komm, wenn man es so nimmt, zieht man nirgendwo mehr hin. In Japan leben 180 Millionen Menschen und es gibt täglich Erdbeben. Außerdem ist ganz Japan sozusagen "an der Küste" - was bedeutet Taifun- und Tsunamigefahr. Wie meinst du, kriegen die es hin? Wir sind viel zu ängstlich und verweichlicht. Alles hat seine Risiken und es gibt nichts auf dieser Welt, was hundertprozentig sicher ist, egal wie wir versuchen, uns ein anderes Bild von der Welt zu machen.
 
Oben