American Idol: Der neue Amerikanische Superstar heißt Kris Allen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
22. Mai 2009
American Idol: Der neue Amerikanische Superstar heißt Kris Allen

Wo man in Deutschland bei der Sendung “Deutschland Sucht den Superstar” bzw. DSDS die Gewinner schon nach ein paar Wochen vergessen hat, ist dies in den USA ein sicheres Sprungprett nicht nur in eine nationale, sondern vor allem auch in eine internationale Karriere die Dauerhaft besteht.

In den USA heißt das Format American Idol und heute ist die Gewinnerin aus der ersten Staffel im Jahre 2002, Kelly Clarkson, weltweit ein Star mit immer wieder neuen Hits in den Charts, ebenso wie zum Beispiel Carrie Underwood aus der dortigen vierten Staffel. Bei einem solchen Erfolg weint sich ein Alexander Klaws und alle die ihm folgten Nachts in den Schlaf.

American Idol ist in den USA nicht nur ein Straßenfeger sondern auch ein echter Star-Macher.

Der diesjährige Gewinner der mittlerweile schon achten American Idol Staffel heißt Kris Allen und ist der erste verheiratete Gewinner. Im Finale sang er sogar zusammen mit dem bekannten Country-Sänger Keith Urban zu seinem Titel “Kiss a Girl”.

Vor dem Auftritt bei American Idol hatte Kris Allen selbst auch schon ein Abum aufgenommen mit dem Namen “Brand New Shoes”. Nach seinem Sieg bei American Idol ist aber ein komplett neues Album geplant, dessen Hitsingle jetzt schon feststeht. Der Song trägt den Namen “No Boundaries”

http://www.youtube.com/watch?v=YUk33MRy-5A&feature=player_embedded
 
Oben