Am Flughafen parken?

borisHart

Aktives Mitglied
Hi Leute,

Also ich muss nächste Woche für ein paar Tage nach London vom Geschäft aus. Ich würde das Auto gerne am Flughafen parken und hab auch auf parken-und-fliegen.de ein paar gute Preise gefunden. Wie sieht das aus? Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Parken am flughafen?

Vielen Dank,
Boris
 

ghost1965

Aktives Mitglied
kommt drauf an wie weit du vom flughafen entfernt lebst und wie die alternativen aussehen könnten. ich zb fahre mit der bahn nach hamburg und dann in die u bahn zum flughafen. das kostet so um die 15.-€ pro weg. so günstig könnte ich nicht in hamburg parken.

in meiner alten heimat war zürich oder basel eine abflugmöglichkeit, da habe ich freunde gefragt ob die mich fahren und wieder abholen würden gegen erstattung benzingeld.

gibt aber auch spezielle unternehmen, die fahrten zu den flughäfen unternehmen zum festpreis.

interessant wäre noch ob du nach heathrow oder getwick fliegst........
 

Paron

Neuer Benutzer
Also ich suche gerade ein gutes und günstiges Hotel in Frankfurt, weil wir nächste Woche nach Australien fliegen. Der Flug ist aber recht früh und wir kommen am Tag vorher shcon an. Jetzt will ich aber wegen den kosten nicht am Flughafen schlafen, sondern halt in Frankfurt selbst. Da ich aber nicht genau weiß, wie lange man von Frankfurt zum Flughafen braucht, wollte ich euch fragen, ob ihr eins dieser günstigen Hotels auf der Seite für meine Zwecke epmfehlen könnt?
 

ghost1965

Aktives Mitglied
schau mal bei HRS nach......Hotel reservation service...... :red: :yes:

wie sieht das mit dem rückflug aus? auch wieder eine übernachtung im hotel?

dann frag mal im hotel nach, ggf. kannste das auto ja dort lassen!?



nach FFM gibt es eine direkte verbindung per U bahn/ s- Bahn und zug. normal vom Hauptbahnhof so um die 20 min.......
 

Biank

Neuer Benutzer
Also das mit dem Flugahfenparkplatz ...da kann ich mich boris anschließen. Die Seite scheint ziemlich ok zu sein. Ich werd´s auf jeden Fall mal ausprobieren wenn meine Freunde mich mal nicht hinfahren können ;)
 

Sülvi

Benutzer
Ich fliege demnächst von Berlin nach Frankfurt und muss mir dort einen Mietwagen leihen. Ich weiß dass es direkt am Flughafen einen Europcar Standort gibt, weiß viell. jemand ob es dort noch andere günstige Autovermietungen gibt? Ich brauche das Auto nur für ein Wochenende.
 

Hanny6

Benutzer
Ich musste auch schon das ein oder andere mal mein auto am flughafen stehen lassen. hab mich dann aber meistens um einen parkplatz schon frühzeitig gekümmert. auswahl hast du genug, z.b. hier beim Parkdiscounter
hier gibts neben bewachten und beleuchteten parkplätzen auch flughafenhotels. das war mir bei einem flufausfall mal eine praktische hilfe ;)
 

KarinH

Benutzer
Also wenn Ihr mich fragt, Parken am Flughafen Berlin ist völlig problemlos. Wenn ich mit dem Flieger in Urlaub will, dann komme ich auf jeden Fall mit meinem Auto zum Flughafen. Mit dem ganzen Gepäck habe ich wirklich keine Lust mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rum zu gurken. Und weil ich zu den Leuten gehöre, die ihr Geld lieber am Urlaubsort ausgeben als der Flughafengesellschaft in den Rachen zu werfen, schau ich bei parkplatzvergleich.de/parken-flughafen-berlin.php rein, wo es in der Nähe vom Flughafen noch andere Parkmöglichkeiten hat. Den Service gibt es nicht nur für den Flughafen Berlin sondern für ganz viele Flughäfen bundesweit. Die listen einem dann einige Parkplatzanbieter ein paar Kilometer vom Flughafen entfernt auf. Das hört sich jetzt umständlich und zeitaufwendig an, ist es aber gar nicht. Diese Parkplatzanbieter holen einen direkt am Parkplatz ab und fahren dann mit dem Shuttle-Bus direkt zum entsprechenden Abflugterminal. Für diesen Shuttle-Service zahle ich keinen Cent mehr, ist also schon im Mietpreis enthalten und zeitlich bin ich nicht schlechter dran als wenn ich den Parkplatz direkt am Flughafen nehme und dann zum Terminal laufen muss. Nur, dass mich dieser „Spaß“ dann rund sechzig Prozent weniger kostet, als wenn ich direkt beim Flughafenparkplatz einparke. Ach ja, und wenn es wieder heimwärts geht, gilt natürlich das gleiche: Abholung am Terminal und weiter geht es direkt zum Parkplatz. Auf diese Art und Weise habe ich noch immer eine günstige Parkmöglichkeit gefunden. Da darf der nächste Urlaub ruhig kommen, ich bin dann mal weg.
 

Maraaa456

Benutzer
Hallo, also wenn es um Frankfurt geht, dann kann Ich euch diesen günstigen Anbieter empfehlen parkeasy, Parken am Flughafen Frankfurt, dort kenne Ich mich aus seit länger Zeit, und bin zufrieden mit diesen Anbieter und Parkplatz. Viele Grüße
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Also wenn es sich von der Distanz her machen lässt und der Flug nicht zu früh ist, würde ich immer mit den Öffis zum Flughafen fahren... das kommt oft billiger als wie wenn man das Auto beim Flughafen parkt.

Das ist zumindest unser Erfahrungswert.
 
Oben