Alzheimer-"Impfung" gefunden

A

Anonymous

Guest
Antikörper stoppt Krankheit

Alzheimer-"Impfung" gefunden

Rund 24 Millionen Menschen leiden weltweit an Demenzerkrankungen. Für mehr als die Hälfte davon ist die Alzheimer-Krankheit verantwortlich. Forscher finden nun einen Impfstoff, mit dem die Krankheit zwar nicht geheilt, aber gestoppt werden könnte.

Mehr u. a. hier:

http://www.n-tv.de/wissen/Alzheimer-Imp ... 67141.html

Kommentar: Diesmal scheint man auf dem richtigen Weg zu sein. Gerardo, es gibt doch noch Hoffnung.
 
A

Anonymous

Guest
1. Frage: Was bitte ist "passives" Impfen.
2. Wie stellen es die Herren/Damen Wissenschaftler an, genug Mäuse mit Alzheimer zu finden, um ihre Versuche durchzuführen?
Gibt es also eine künstliche Möglichkeit, diese Krankheit auszulösen?
Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. - Mag auch daran liegen, dass ich noch klar und logisch denken kann.
 
Oben