Alternative zu Arthrosemittel vom Arzt?

Thedignstt

Neuer Benutzer
Ich hätte da mal ein paar Fragen, seit längerer Zeit verspüre ich nun starke Schmerzen in meinen Händen bei der Arbeit. Da war ich beim Arzt und dieser vermutete bei mir eine Arthrose und darauf wollte er mir Medikamente verschreiben. Da ich auf so viele "pillen" wie möglich verzichten möchte sagte ich dazu erstmal nein und holte mir eine zweite Meinung von einem Gelenkexperten ein, dieser dachte auch dass es eine Arthrose sei. Also habe ich mich ins Internet begeben, was wegen der Schmerzen die Hölle war. Bei der Suche bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen und es wurde oft von Glucosamin gesprochen.Ist das denn Naturbasiert/Nicht Chemisch. Sollte aber schon nicht so teurer sein? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeugs oder evtl. eine andere Empfehlung ?
LG :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast4188

Guest
Ich habe mit der Kombination Glucosamin und Chondroitin hervorragende Ergebnisse erziehlt. 1.000 mg Glucosamin und 800 mg Chondroitin pro Tag bei 40 kg Hund.

Kein Witz, mein Hund hat Hüftathrose und lebt mit dieser Kombination hervorragend. :thumbsup:
 
G

Gast4188

Guest
Ich würde überhaupt mal die Pfötchen röntgen lassen. Arthrose säßt sich nur durch bildgebende Verfahren diagnostizieren.
 

greta

Aktives Mitglied
Von solchen Mittelchen halte ich gar nichts.
Bezahlt das inzwischen die Kasse ? Ist nämlich teuer und man hat keine Garantie.

Ich würde zu erst mal röntgen lassen, sodass man eigentlich weiß ob es Arthrose ist.
Kann ja auch Rheuma oder sonstwas sein.

ich habe Arthrose am ganzen Körper, auch in den Fingern/Händen.
Klar ist es wetterabhängig aber Bewegung ist immer noch die beste Medizin.
 
Oben