Alternative Arten für Altersvorsoge

kunterbunt

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich überlege über aktuelle Arten für Altersvorsogen. Weil bei den heutigen Zinsen ist klassische Vorsorge nicht mehr sinnvoll. Und in Aktien oder Fonds, das ist nicht ganz meines.
 

marmaduk

Neuer Benutzer
Nicht nur wegen Altersvorsorge auch aus anderen Gründen, aber ich habe mein Geld teils in Krypto Währungen investiert. Nicht unbedingt in Bitcoins, aber in gewisse andere Altcoins. Erstens ist es dezentral und unabhängig von Banken und zweitens wenn ein Coint steigt ist es Geld ohne Arbeit und immer noch besser als die Zinsen bei der Bank, welche nimmer existieren
 

kunterbunt

Neuer Benutzer
Ja ist ein guter Tipp und überlegenswert. Ist natürlich von Vorteil wenn man sich in dem Bereich schon auskennt. Habe zwar von Kryptowährung schon gehört und natürlich von Bitcoin, aber so wirklich beschäftigt habe ich mich noch nicht damit.
 
Oben