Alles Rund ums Haar

A

Anna

Guest
Splittcut Abschnitt

Aufgerauhte Haarenden können das Licht nicht reflektieren. Darum müssen kaputte Spitzen weg. Am besten machst du alle sechs Wochen einen Spitzenschnitt. Dabei werden die Haare jeweils um etwa 1 cm gekürzt. Außerdem je besser der Schnitt sitzt, desto mehr glänzen deine Haare.
 
A

Anna

Guest
Gesundes Ende - Spitzenkur

Deine Haare sehen gesünder aus und glänzen mehr, wenn du nach jeder zweiten Wäsche ein bis zwei Tropfen Spitzenfluid in die Haarenden knetest. Das versiegelt sie und bewahrt sie vor Spliss.
 
A

Anna

Guest
Glanzbürsten - Gut gekämmt

Bürsten bewirkt Glanzwunder. Das kopfeigene Fett wird dabei gleichmäßig auf dem Haar verteilt, das hat den selben Effekt wie eine Glanzspülung. Lange Haare am besten mit einer breiten Paddle-Bürste ca. 50-mal striegeln. Schnell nachfettendes Haar jedoch nur mit 20 Bürstenstrichen kämmen.
 
A

Anna

Guest
Föhn-Push Glätteeffekt

Alles was Haare glättet, sorgt für Schimmer. Wenn du den Föhn so hälst, das die warme Luft vom Ansatz in Richtung Spitzen strömt, schließt sich die Schuppenschicht deiner Haare. Das Haar dabei mit der Bürste glatt ziehen.Um das Haar zu schonen, wählst du am besten die mittlere Wärmestufe.
 
A

Anna

Guest
Natürlich helfen auch Glanzschampoos mit pfelgenden Ölen, eine Glanzpackung in der Woche, Glanzspray oder Sprühglitter.
 
A

Anna

Guest
Sonnenblumenöl-Shampoo

Der Push für strohige Spitzen!


Öl & normales Shampoo im Verhältnis 1:1 mischen, also 1/2 El Öl & 1/2 El Shampoo.

Bei längeren Haare nimmst du jeweils die doppelte Portion.

Wichtig: für schnell nachfettende Haare ist dieses ölige Schönmacher-Shampoo nicht geeignet.
 
A

Anna

Guest
Kokosöl-Shampoo

Riecht exotisch & entwirrt störrische Haare

Je nach Haarlänge rührst du 1/4 bis 1 TL Kokosöl in die benötigte Portion Shampoo. Dann schämst du es in den Haaren auf und lässt den Beaty-Mix 5 Min. einwirken.

Vorsicht bei feinem Haar, das sehr reichhaltige Kokosöl kann sie zu sehr beschweren und die Haare sehen nach dem Waschen schlaff aus.
 
A

Anna

Guest
Kleines Verwöhnprogramm für deine Haare:

Einfach 2 bis 3 Tropfen zum Shampoo-Klaks geben:

Zitronenöl: stärkt & aktiviert die Haarwurzeln

Lavendelöl: wirkt beruhigend auf gereizte Kopfhaut

Ylang-Ylang: macht gute Laune & bringt Glanz ins Haar
 
A

Anna

Guest
Salbei- Spülung

Kräuter-Kick für rasch nachfettendes Haar

5 Tropfen Salbeiöl und 2 EL Apfelesssig in einem Liter lauwarmen Wasser auflösen und die Haare damit spülen.
 
A

Anna

Guest
Zitrus- Spülung

Wenn dein Haar matt & stumpf wirkt, gib ihm saures!

Den Saft von 1 Zitrone filtern und mit 1,5 l Wasser verdünnen.

Einfach nach dem Waschen damit spülen und die Haare trocknen.
 
A

Anna

Guest
Rosmarintee-Spülung

für trockene & juckende Kopfhaut

fördert die Durchblutung der Kopfhaut

Du übergießt eine Hand voll getrockneter Rosmarinblätter mit 1/2 l kochendem Wasser. Diesen Sud 20 Min. ziehen lassen & abseihen.

Nach dem Waschen die Haare mit dem Tee spülen.

Besonders gut tut er den Haaren, wenn du ihn in die Haaransätze einmassierst.
 
A

Anna

Guest
Avocado- Kur

Der Hit für strahlenden Glanz

Du brauchst:

1 reife Avocado, die Du schälst und mit der Gabel zerdrückst
und 2 EL Saure Sahne. Alles zu einem Brei verrüren.

Die Paste dann gleichmäßig im angefeuchteten Haar verteilen und nach 20. Min. mit Shampoo gründlich auswaschen
 
A

Anna

Guest
Aloe-Packung

Balsam für trockene Haare

Du brauchst:

1 EL Aloe-vera-Gelee und 1 TL Mandelöl

Du verrührst beides in einem Schälchen und gibst die Feutchtigkeitsbombe für 30 Min. ins Haar.

Anschließend mit lauwarmen Wasser ausspülen
 
A

Anna

Guest
Quark-Maske

Glattmacher für spröde Haare

Du brauchst:

2 bis 3 EL Sahnequark, 1 Eigelb und 2 EL Sonnenblumenöl.

Alles in einem Schälchen mixen und im trockenen Haar verteilen. Nach 20 min. mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen
 
A

Anna

Guest
Schlamm-Paste

Guter Trick für schnell fettende Haare

Du brauchst:

3 EL Heilerde & marmes Wasser

Alles zu einem Brei mischen,auf feuchten Haar verteilen, nach 10 Min. Einwirkzeit mit wenig Shampoo gut auswaschen und fertig.
 
A

Anna

Guest
Ei-Packung

Kraftpacket für feines Haar

Du brachst nur: 1 Ei

Eigelb und Eiweiß trennen. Das Eiweiß erst steif schlagen, dann mit dem Eigelb mischen. Für 5 Min. auftragen.

Wichtig: nicht zu heiß ausspülen, sonst stockt das Ei :046: (ist mir mal passiert)
 
A

Anna

Guest
Dein Speiseplan für schöne Haare

Biotin

ist enhalten in: Eigelb, Weizen, Nüsse, Champignons, Huhn & Obst

ist gut für: Feine Haare

Eisen

ist enthalten in: Gemüse, Haferflocken, rotes Fleisch & Fisch

ist gut für: Haare ohne Volumen

Zink

ist enthalten in: Käse, Nüsse und Schalentiere

ist gut für: brüchige Haare

Kieselsäure

ist enhalten in: Getreide, Petersilie und Mineralwasser

ist gut für: schlappe Strähnen

Vitamin C

ist enthalten in: Zitrusfrüchte, Brokkoli, Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Hagebutten und Grünkohl

ist gut für: Emfindliche, colorierte Haare

B- Vitamine

ist enthalten in: Vollkorn, Naturreis, Nüsse, Milch, Fruchquark, Eier, Fisch, Pilze, Bananen und vielen Käsesorten

ist gut für: langsam wachsende Haare

Vitamin A

ist enhalten in: Karotten, Eier, Leber, Milchprodukte, Kohl und frische Mango

ist gut für: weiche Haare

Folsäure

ist enhalten in: Karotten, Bohnen, Orangen, Avocados, Grünkohl, Weizenkeime & Tomaten

ist gut für: stumpfe Haare
 
V

vanillamorning

Guest
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Jedoch hab ich eine Frage: Wo gibt es Kokosnussöl zu kaufen? Ich hab das vor einer ganzen Weile mal kaufen wollen, weil ich gelesen hab´, dass das dem Haar gut tun soll. Ich war in sämtlichen Geschäften, darunter Reformhaus, im Asia-Laden usw. Kannst du mir helfen?

GlG Claudi
 
V

vanillamorning

Guest
Danke für den Tipp, aber ich meine richtig reines Kokosöl. Bekomm ich das auch bei DM?? ?(

GlG Claudi
 
J

jenny23701

Guest
da ist für jeden haartyp was dabei, echt super, vielleicht probier ich mal was davon aus.
 

Steffi...

Benutzer
Heilerde

Habe wegen meiner Akne Heilerde und dachte schon öfters daran das auch mal für Haare auszuprobieren. Jetzt wollte ich wissen ob da etwas schiefgehen kann!? Muss ich etwas wichtiges Beachten? Mein Ansatz fettet auch schnell und die Shampoos helfen alle nichts. Weiß noch jemand wie ich das ändern kann? Und wieso stehen meine Haare oben immer so extrem ab? Solche Anti-Krausen Produkte will ich nicht nehmen, da meine Haare dann noch fettiger aussehen als sie ohnehin schon sind...
 
Oben