Alles Bio oder was?

K

Kaschek

Guest
Heute Mittag hab ich schnell ein paar Besorgungen auf dem Markt gemacht. Ich kaufe dort gern bei einem Bio Metzger, weil er sehr gute Ware hat. Ich hab ihn gefragt, ob sein Umsatz nicht stark gestiegen sei nach den Medienberichten über Dioxin. Er sagte, dem sei nicht so. Zwei Wochen lang war er schnell ausverkauft und am Stand lange Schlangen. Fleisch, Eier und Geflügel - ruckzuck alles ausverkauft. Jetzt ist alles wieder wie immer - eher ruhig. Aber er sagte, wir brauchen keine Leute, die aus einer Modestimmung mal kommen, sondern wir haben eigentlich nur Stammkunden, die aus Überzeugung Bio kaufen. Tja, wie immer - der Mensch vergisst schnell. Schade!

Für mich ist Fleisch ein Stück Luxus und ich verzehre lieber weniger und mit Genuss davon. Wer Fleisch zu Dumpingpreisen verkauft, kann seine Tiere nicht artgerecht halten. :(
 

Redis

Neuer Benutzer
Wir kaufen schon seit vielen Jahren bei unserem Metzger des Vertrauens Fleisch ein.

Was das "Bio"- Siegel angeht bin ich aber dennoch kritisch. Zwar kaufe ich nicht wahllos, aber bei manchen Sachen bin ich mir oft nicht sicher, ob die Bezeichnung Bio nicht nur mißbraucht wird.
 
K

Kaschek

Guest
Ich bin auch skeptisch, ob das wirklich immer alles so stimmt, was drauf steht. Im Sommer werd ich mal die Bunny besuchen und abernten, da ist alles bio! :D
 
Oben