All Inclusive oder auf eigene Faust?

Alexia22

Benutzer
Bin gerade am Überlegen, was sich besser lohnt: Ein All-Inclusive-Urlaub zu buchen oder doch einen auf eigene Faust zu machen und alles selbst zu bezahlen usw.? Hab vor zwei Jahren oder so einen selbstorganisierten Urlaub in Kroatien gemacht und der hat mich ein Vermögen gekostet. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich die Tricks nicht kannte, wie man wo was günstiges bekommt. :p. Deswegen denke ich mir, dass All-Inclusive vielleicht doch bessere Wahl ist? Ich würde gerne in die Türkei oder nach Griechenland fliegen. Was denkt ihr?
 

kastanie

Neuer Benutzer
Es hängt davon ab, von dem was du unternehmen willst... inwiefern du ein Freigeist bist usw uss... wenn du mehrere Sportarten ausprobieren möchtest und dir nicht alles selbst organisieren willst, dann ist so ein Club-Urlaub schon eine lässige Sache. Freunde von mir waren einmal glaub ich auf Kos und waren schwer angetan.
 

Alexia22

Benutzer
Kos hört sich auf jeden Fall gut an, aber ist so ein Urlaub nicht nur für Spießer gedacht? Irgendwie stelle ich mir den so vor, so einen richtigen Cluburlaub halt. Irgendwie überzeugt mich das nicht so richtig. :p
 

kastanie

Neuer Benutzer
Nein um Gottes Willen, meine Freunde sind keine Spießer, sie sparen sich halt das Geld zusammen, dass sie sich dann so einen Urlaub leisten. Das Tolle daran ist, dass man laut ihren Angaben wirklich irrsinnig viele Sportarten ausüben kann, es ist für jeden etwas dabei denke ich mal.
 

Alexia22

Benutzer
kann sein, das weiß ich leider nicht, man kann aber sicher nicht Skifahren, oder? :p Ich nehme an, solche Clubs liegen alle im Süden, oder nicht? Und was kann man da eigentlich noch machen? Ich bin auch sportlich, aber den ganzen Tag Sport treiben, hält keiner aus, außer Profis natürlich :eek:o: .
 

kastanie

Neuer Benutzer
Na ja es gibt Clubs sowohl am Süden als auch im Norden, sowohl am Meer als auch im Gebirge. Die Frage ist, was du genau unternehmen willst, es gibt für All-Inclusive verschiedene Clubs und verschiedene Aktivitäten.
 

ChiChi

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach das ist eine reine Geschmacks Sache. Ich hasse die All-inclusive Angebote. Dann bin ich quasi nur zu einem Platz verbunden und muss sowieso dort bleiben. Ich gehe lieber selbst die Gegend untersuchen und plane meine Zeit selbst. Mein Freund hat eine andere Meinung. Er ist ein Fan von All-inclusive.
Also... man muss genau überlegen und das aussuchen, was man wirklich mag.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Na ja, ist so eine Frage...glaube dass man nicht unedingt abgeschnitten ist, wenn man nicht will. So seltsam es klingt, meine beinahen Schwieger-Eltern machen seit mehreren Jahren (...) bereits den gleichen Urlaub im Magic Life Club und sagen, dass sie es einfach gemütlich finden, dass du nicht aufs geld schauen musst, wenn sums essen und trinken geht...glaube auch, dass wenn man ein wenig Mühe investiert sich nicht allein auf die Anlage beschränken muss.
Auf der anderen Seite ist so ein Urlaub wie ihn 4 Freunde gerade ohne mich ( ;() machen - Ins Auto und den Tag durchfahren bis es ihnen wo gefällt, dort suchen sie dann einen Schlafplatz - auch etwas für sich hat - mehr Abenteuer vielleicht, aber nicht jeder sucht halt im Urlaub Abenteuer. Musst DIr die Frage stellen was Du suchst...lg
 

kastanie

Neuer Benutzer
Strawberrie, die Überlegung deiner Schwiegereltern ist wahrlich nicht schlecht. Tatsächlich hat man schon vor der Abreise einen besseren Überblick über die verschiedenen Ausgaben. Ich kenne das bei mir, wenn's nicht all-inclusive ist zahle ich schon für die Getränke immer ein Heidengeld. Und Ausflugsziele für Individualausflüge gibt es sicher auch.
 

alaaf

Benutzer
Also ich kann von All-Inclusive auch nur schwärmen. Ich war mit 5 Freunden letztes Jahr im Cluburlaub in der Türkei und wir haben es total genossen! Deren Motto ist ja wirklich "Im Urlaub sollst du das Bezahlen einfach komplett vergessen - alles ist inklusive und der Geldbeutel bleibt Daheim". Für uns wars super. Wir haben jede Cocktail-Hour mitgenommen und die Bars unsicher gemacht :)
Außderdem kann von Spießern da echt keine Rede sein... Wir waren auf einem Clubgelände wo sie so ein "Entertainment Special" hatten und da haben wir super Leute kennen gelernt. Alle jung und witzig drauf! Da muss man sich vorher einfach ein bisschen informieren worauf der Club Schwerpunkte legt!
 

kastanie

Neuer Benutzer
Wo warst du da? Aber das muss ja echt cool gewesen sein, jede "Cocktail-Hour" mitnehmen ohne extra zahlen müssen, das ist bzw. wär wie ein Traum für mich! Hatte aber schon vor deinem Erfahrungsbericht überlegt, noch heuer selbst einen Club zu besuchen. :thumpsup:

Was meinst du mit "Entertainment Special" bzw was für Unterhaltung wird da angeboten?
 

Alexia22

Benutzer
Original von alaaf
Also ich kann von All-Inclusive auch nur schwärmen. Ich war mit 5 Freunden letztes Jahr im Cluburlaub in der Türkei und wir haben es total genossen! Deren Motto ist ja wirklich "Im Urlaub sollst du das Bezahlen einfach komplett vergessen - alles ist inklusive und der Geldbeutel bleibt Daheim". Für uns wars super. Wir haben jede Cocktail-Hour mitgenommen und die Bars unsicher gemacht :)
Außderdem kann von Spießern da echt keine Rede sein... Wir waren auf einem Clubgelände wo sie so ein "Entertainment Special" hatten und da haben wir super Leute kennen gelernt. Alle jung und witzig drauf! Da muss man sich vorher einfach ein bisschen informieren worauf der Club Schwerpunkte legt!

Klar, Geldbeutel bleibt daheim, weil er sowieso leer ist! :lol: So ein Urlaub ist sicher sehr teuer, den kann sich nicht jeder leisten. Oder gibt es auch ab und zu mal Schnäppchenangebote?
 

kastanie

Neuer Benutzer
Na ja ich sage einmal, sie haben ihren Preis, aber unterm Strich kommen sie manchmal billiger, weil es eben dann vor Ort keine zusätzlichen Kosten mehr gibt.

Soweit ich weiß, gibt es schon mehrere Sonderangebote, bei Magic Life habe ich einmal auf der Homepage einen eigenen Schnäppchenmarkt oder so gesehen.
 

borisHart

Aktives Mitglied
für den letzten Urlaub mit Kindern haben wir All Inclusive ausgewählt und es war echt gut. Die Kinder hatten alles, was sie sich wünschten und wir auch. Die einzige Sache bei einem Urlaub mit All Inclusive ist, dass man leicht zunehmen kann, denn man hat ja alles dort und man will alles ausprobieren aus den vielen Speisen und Getränke. Also Vorteile und Nachteile...All Inclusive ist aber bequemer
 

Marle

Benutzer
Ich bin ja kein Freund von Urlaub auf eigene Faust. Da kommt meine Faulheit viel zu sehr durch *g*
Ich mag All-Inclusive Reisen...da hat man wenigstens einen Festpreis und weiß, dass man nicht mehr zusätzlich Geld für Essen/Getränke und anderes ausgeben muss. Bei den Urlauben, die ich bis jetzt auf eigene Faust gemacht habe, habe ich letztendlich immer mehr Geld ausgeben als ich wollte.
 
Oben