Aliens Romane zum Film / sowie einzelbücher

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Aliens die Romane zu den Filmen

Die Bücher zu den Filmen hangeln sich im Grunde an der Geschichte zu den Filmen entlang. Die einzigen unterschiede gab es eigentlich nur zu den normalen Film Fassungen. Sowie detailierte Informationen im 2. Teil um das leben des kleinen Mädchens.

Ein großer Teil von den nicht aufgegriffenen Scenen handeln von der Alienrasse die das Schiff gebaut hat das im 1. teil erforscht wird. Dieses Alien das auf dem Stuhl sitzt und sich am besten als Elefant beschreiben lässt. Hierbei beobachtet eines dieser Wessen die Geschehnisse um Ripley während der ersten 3 Filmteile.

Der 4. Teil ist identisch mit dem Film, jedoch wird hier ebenfalls tiefer in die Materie eingegangen und das Buch endet wie das alternative Ende des 4. teiles.

so nun zu den anderen meines Wissens nach 6 Büchern die im Alien Universum spielen.

Die ersten 3 Bücher erzählen eine zusammenhängende Geschichte in der es um einen alten Soldaten geht der einen Angriff der Aliens überlebt und dabei ein Mädchen rettet. Das Mädchen wird in die Klappse eingeliefert und verbringt dort einen großteil ihres Lebens. Als der Soldat einen neuen Auftrag bekommt, bekommt er Mitleid mit der mittlerweile fast erwachsenen Frau. Er befreit sie und schmuggelt sie an Bord des Raumschiffes. Als sie auf dem Planeten ankommen, ist er sich nicht mehr sicher ob es das beste war für die Frau. Die Gruppe an Marines wird auf dem Planeten abgefangen und bekommen dne Auftrag Jelle Royal zu finden, bzw. den Alienbau zu erforschen. Den Marines gelingt es die Angreifer zu überwältigen und die anderen zu retten. Jedoch überlebt am Ende nur der alte Soldat, die Frau und einer der Marines der sich als Androit enpuppt.
Auf ihrem Rückflug stösst das Schiff auf eine Militärbasis in der sie unfreundlich empfangen werden. Der Kommandant der Basis hüttet ein dunkles Geheimnis das sie aufdecken. Er züchtet Aliens die er mithilfe einer Königin der er Kontrolliert under Kontrolle halten will. Unsere Helden kommen dahinter und wollen in einer benachbarten Kolonie das Oberkommando informieren. Jedoch wurde diese Kolonie bereits von Aliens überrant die der Kommandant dorthin schickte. Nach mehreren Kämpfen kann der Soldat mit der Frau zur Erde fliehen. Der Kommandant fliegt indessen mit den Aliens zur Erde um dort mit seiner neuen Biowaffe, seine Gegner zu eliminieren. Auf der erde Angekommen wenden sich jedoch die Aliens gegen ihn und fangen mit ihrer Invasion der Erde an. Eine Panik bricht aus in der der Soldat und die Frau zu einer Stadion im Orbit fliehen können.
Auf der Stadion angekommen schmieden sie Pläne wie sie, die Erde retten können, hierbei treffen sie auch auf Ripley (ja die Riplay, was vermutten lässt das dieses Buch nach dem 4. Teil spielt. Der Plan ist schnell gefunden, sie wollen die Königin der Aliens entführen und zur Erde bringen. Gesagt getan, es wird ein Schiff gekapert und schon sind sie auf dem Weg um die Königin der Königingen einzufangen. Als die ebenfalls geschafft ist, fliegen sie zur Erde in die nähe eines alten Stützpunktes in der eine große Bombe plaziert wurde, die nie zur Explosion gebracht wurde. Die Königin wird abgeworfen wodurch alle Aliens auf dem Planeten losziehen um zu ihrer Königin zu gelangen. Das Buch endet damit, das die Überlebenden der Besatzung auf der Station ist und beobachtet wie die explosion der Bombe den Berg sprengt und mit ihm all die Aliens.

so nun zum 4. Buch
hier in diesem Buch geht es um eine Frau die den Kontakt zu ihrem Freund/Bruder verloren hat der über seltsame Vorkommnisse auf einer Station berichtet. Als sie dort ankommt stellt sie nachforschungen an, sehr zum missfallen des dortigen Wissenschaftlichen Leiters der lästige Personen in ein Labyrinth schickt. Hier wird auf diese Personen von einem Alein jagt gemacht. Hier landet ebenfalls unsere Heldin und versucht dem Alien zu entkommen.

5. das wohl interesannteste nach den ersten 3
Hier in diesem Buch geht es um Gelle Royale, eine Substanz die Alien Königingen absondern. Sie ist wie eine Droge besitzt aber die Fähigkeit Organismen zu heilen die das Gelle Royale verzehren. Aus diesem Grund ist diese Gelle sehr wertvoll. Eine Gaunerin die Millionen stiehlt bekommt mit wie ein Wissenschaftler einen Alienroboter baut um die Aliens auf ihren Welten erforschen zu können. Sie finanziert nicht ohne Hintergedanken den Bau des Roboters sowie eine Expedition zu einem Alienplaneten um das Gelle Royale zu ernten. Den Wissenschaftler zieht sie auf ihre Seite, da dieser an Krebs leidet und bereits nach Gelle Royalw Süchtig ist. Die Reise zum Planeten erfolgt ohne Probleme, jedoch beginnen diese auf dem Planeten. Es dauert nicht lange bis alles Schiefgeht und ein Überlebenskampf beginnt.

6. das wohl schlecheste Buch aus dieser Reihe
Im groben geht es darum das ein Musiker eine Symphonie des Schrecken erstellen will bestehend aus Alienschreien. Ein Waffenunternehmen versucht ein Alien bzw, ein Ei zu stehlen, jedoch kommt eine Radikale Religiose Gruppe dazwischen die genau zu diesem Zeitpunkt bzw. etwas früher einen Anschlag auf die Forschungsstadion durchführen. In diesem Chaos kann ein Alien entkommen, das nun Jagd auf die Menschen macht und indessen von ihnen gejagt wird. Das Finale findet in einer Oper stadt in der der Musiker gerade Premiere mit seiner Symphonie des Schreckens feiert.
 
Oben