Alain Caron mit Slap-Solo am Bass

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Wo andere sich mit vier Saiten begnügen, können es selbst gestandenen Viersaitern nicht genug Saiten sein um sich auszudrücken. Der Kanadier Alain Caron ist Bassist und bewegt sich musikalisch in der Fusion -und Jazzmusik. Also in der Regel die obere Latte in der Musikkunst neben der Klassik.

Er spielte vor allem in der bekannten Fusionband UZEB, in der neben Alain Caron am Bass, auch noch Michel Cusson an der E-Gitarre und Paul Brochu am Schlagzeug spielten. Um welche Band bzw. Projekt es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da unwissend.

Alle anderen Musiker sind zwar auch hier sehenswert, aber ab Minute 4:30 beginnt das leichte Slap-Spiel von Alain Caron am Bass. Da weiß man zumindest, warum dieser Mensch 6 Saiten an seinem Bass hat :p

Alain Caron bass solo slap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bosch

Guest
Technisch sicher eindrucksvoll, aber musikalisch – für meinen Geschmack – doch etwas zu hölzern.

Wie wäre es mal wieder mit Victor Wooten:

 
Zuletzt bearbeitet:

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Aber so eine gewisse zeit lang kann man sich das doch gut anhören, bis es anfängt zu nerven.

Danke noch für den Tipp,mit Victor Wooten, aber über den habe ich schon etwas geschrieben.
 
Oben