Aktivurlaub in Tirol – Hotel Empfehlung?

schlumpfinchen

Benutzer
Hi ! Ich würd gern bisschen Kraft tanken und wir wollten dazu in die Berge, dachte an Kitzbühel oder so, dort soll es ja richtig schön sein! Wellness muss auf dem Programm stehen, will mich verwöhnen lassen und Sport machen, kennt sich jemand in der Gegend aus oder kann mir ein schönes Hotel empfehlen? Würde mich über jede Empfehlung freuen !! :)
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Ich habe vor drei Wochen ein verlängertes Wochenende in Kitzbühel verbracht und dort im Austria Hotel Schloss Lebenberg gewohnt.

Es gibt dort einen großen Wellness-Bereich, den Vital Turm, einen Panorama-Pool mit Blick auf Kitzbühel sowie auf dessen Berge und von dort aus starten Wanderwege. Mountainbiken ist aber dort beispielsweise auch möglich.

Wäre das etwas für dich?
 

schlumpfinchen

Benutzer
Wow... die Bilder auf der Homepage sind der Wahnsinn - das wäre auf jeden Fall eine Option!! Habt ihr dort auch gegessen, die Beewertungen sind auf holidaycheck.at auch ziemlich gut, bei den hochgeladenen Bildern ist auch oft ein Menü dabei, bei dem mir das Wasser im Mund zusammeläuft - hast du oder habt ihr denn auch dort Abend gegessen? Aber eigentlich lohnt es sich wahrscheinlich allein für den Pool und die Aussicht, dort ein Zimmer zu buchen. Ist es denn weit vom Stadtzentruk? Sieht etwas abgelegen aus...
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Ja. natürlich habe ich dort auch zu Abend gegessen... und es lohnt sich definitiv. Das ist ein vier-Gänge-Menü mit einigen Auswahlmöglichkeiten und es gibt dazu ein Salat- und ein Käse-Buffet. Mein Tipp für danach: trinkt ein Schweppes. :LOL:

Ins Stadtzentrum sind es rund 20 Minuten, aber es gibt bis 18 Uhr jede volle Stunde einen Shuttledienst vom Hotel ins Stadtzentrum oder auf Wunsch zum Bahnhof.
 
Hey! Ich war auch schon in diesem Hotel und muss sagen es war echt der Wahhhnsinn!! Das Essen ist wirklich toll, leider sogar ein Bisschen zu viel. Wir haben es fast nicht geschafft, gleich am nächsten Morgen wieder Frühstücken zu gehen. Mein persönlicher Tipp: trink danach den Schnaps Williamsbirne mit Honig, das ist zwar einer der billigeren aber schmeckt super. Überhaupt haben die dort eine sehr nette Weinkarte. Die Hotelzimmer sind sehr groß, mit einer eigenen Terrasse (circa 10 qm^2). Ich habe mich dort besonders in die Handtücher und Bädemäntel verliebt, extrem weich waren die.
Mir hat das Hotel insgesamt besser gefallen als Kitzbühel an sich, die Stadt ist halt nicht für jeden was.
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Du sagst es, im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg ist es echt toll. Mir hat der Ortskern sehr gut gefallen, aber du richtig schreibst ist das eine Geschmackssache und mir Sicherheit fahren auch Leute, die neben den sportlichen Aktivitäten es sich einfach nur im Hotel gut gehen lassen wollen.

Danke für den Tipp mit dem Schnaps, ich werde ihn beim nächsten Besuch dort auf jeden Fall umsetzen.
 
Gerne, der ist echt gut und auf vollem Magen (den hat dort jeder ;) ) braucht man sowas einfach. Das gute an dem Hotel ist, dass es genug zu tun gibt, auch wenn draußen mieses Wetter ist. Abgesehen vo Wellnessbereich gibt es auch einen netten "Raum" gleich überhalt des Restaurants mit bequemen Sesseln, vielen Büchern zum ausleihen und Spielen wie Backgammon oder Schach! Wer mag kann sich auch etwas von der Bar gleich darunter bestellen. Ich habe zwar die großen Zimmer genossen, bin aber kein Stubenhocker und war erfreut, dass es auch noch andere Zeitvertreibe im Hotel gibt, als Pool und Sauna. Im Erdgeschoss gibt es auch 2 eigene Boutiquen (leider nicht so mein Geschmack) und im 4. Stock ist eine Kinderbetreuung, wo mit den kleinen gesungen, gemalt und gebastelt wird.
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Bei deinem Erfahrungsbericht gehe ich davon aus bzw. befürchte ich, dass du mieses Wetter erwischt hast. Die Bibliothek und den Raum mit den Spieltischen habe ich beispielsweise nicht erkundet. Beim Kinderraum bin ich vorbeigegangen, das was man durch die Glaswand gesehen hat, hat sehr nett ausgeschaut.

In einer der Boutiquen habe ich mir meine Souvenirs von Kitzbühel gekauft. :D
 
Oben