aktive sterbehilfe

A

astawolf

Guest
Ich werde auch nicht näher darauf eingehen....
Heutzutage bin ich nämlich euer astawolf und der lebt immer mehr als gerne... :001:

Schön ist es auf der Welt zu sein sagt der Igel zu dem Stachelschwein....
Du mit mir und ich mit dir......

:046:
 
U

ulli

Guest


astawolf,
hast du noch so´n liedchen
 
H

Himey

Guest
Hmm.... das ist ein sehr umstrittenes Thema....
Ich hab damals auf Phoenix eine interessante Sendung gesehn gehabt, wo Ärzte und auch Angehörigen von Schwerstpflegefällen ihre Meinung dazu äußerten.

Ich persönlich bin dagegen....weil ich vielleicht gelernt habe das nur Gott das Leben schenkt und es wieder nimmt.... aber wie würde ich darüber denken, wenn ich selbst in so einer schrecklichen Situation wäre, wenn ich nur noch künstlich ernährt werden könnte oder künstlich beatmet werde, wenn ich nur noch starke Schmerzen hätte und es nicht mehr aushalten könnte?
Dann erst, würde ich die Sache wohlmöglich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
Vielleicht würde ich dann dafür sein, wenn es mal soweit kommen sollte und mich so ein Schicksal treffen würde.

Naja da ich Gott sei Dank noch nicht in so einer Situation bin oder mir vorstellen kann was das für ein Leben sein muss, wenn man lauter Schmerzen hat und einzig und allein von Maschinen am Leben gehalten wird, wäre es jetzt von mir falsch "nein" zu sagen....
Keiner weiss wie es so Leuten geht. Daher bin ich der Meinung das man dem letzten Wunsch des Patienten nachkommen sollte.

mfg. Himey
 
J

jenny23701

Guest
himey du hast ja recht, wir sollten alle froh sein, dass wir in so einer situation nicht stecken
 
Oben