Airbus A320 anflug bei Orkan...

Jan

Aktives Mitglied
Man das war damals echt eine "Haarige" Sache....
Ich fand es unverantwortlich das der Pilot bei solchem Sturm eine Landung versucht hat!!

Hier mal der Clip dazu:

[youtube]jYv1PQE8eek[/youtube]



Grüße Jan
 

Hayden

Benutzer
das video geht irgendwie net.. aber das müsste das in hamburg gewesen sein, was auch ganz oft im fernsehen gebracht wurde..

ich hätte da echt total angst bekommen, wenn ich da drinnen gewesen wäré udn da ich eh schon ziemliche flugangst habe wäre das wohl auch ein grund für mich gewesen nie wieder zu fliegen...
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ohh D:

da waren einige quer steher/flieger drin

nach so einem flug würd ich auch wohl nie wieder fliegen wollen

aber ich meine es war ja nicht nur der pilot, ich meine der tower hat die landung ja auch freigegeben und die sollten das wetter besser einschätzen können, ich meine oben in der Luft ist der Wind anders als auf der Erde und der Pilot kann sich da ja nur auf die aussagen des towers verlassen
 

The crow

Benutzer
ein sehr interessantes Video,
habe es mir gerade angeschaut, dass war schon sehr risikoreich überhaupt zur Landung anzusetzen. Der Pilot hätte meiner Meinung nach gleich durchstarten sollen, als er dass erste mal abgedriftet ist.
 

freddiC0804

Benutzer
Unverantwortlich ist es aber nicht nur von der Seite des Piloten, sondern auch von der Seite des Fluglotsen, weil dieser dem Piloten auch die Landeerlaubnis erteilt hat. Für normal hätte der Fluglotse dem Piloten auf Anhieb sagen müssen, dass der Crosswind für die Landung zu stark ist. Er hätte den Piloten auf einen anderen Flughafen z.B. Bremen umleiten müssen.
 
M

Manfred

Guest
freddico804 Kommst du aus dem Mußtopf gekrochen.Erst mal ist die Diskussion schon über 2 Jahre vorbei(letzter Beitrab05.2008 und dann der fachliche Inhalt gleich Blödsinn .Hast du schon mal was von Sturmboeen gehört.Als der Lotze die Landung freigegeben hat herrschte eine Landungsfähige Windstärke, die Sturm BÖe ist erst während des Landeanfluges aufgetreten und der Pilot hatte gar keine andere Wahl,als die Landung durch zu ziehen,Hut ab vor so ein Fliegendes Personal:Neben bei habe ich das auch verfolgt,ich rate dir nie zu fliegen,was meinst du wie oft ein Flugzeug in schlimmere Turbolenzen gerät und du dort oben durch geschütttelt wirst speziel in kleineren Maschinen .
 
Oben