ahhhhh Würmer!!!

Ellie

Benutzer
also, ich wache heute morgen nichtsahnend auf, setz mich hin, trink meinen Kaffee und les die Zeitung. Mein Katerli hüpft mir auf den Schoß, wir schmusen bisschen und da seh ich, dass ihm kleine eklige Würmer aus dem After kriechen!!!! WTF! Denke ich! Woher kommen die Dinger??????
Mich ekelts grad so dermaßen, ich weiß echt nicht was ich machen soll! Wegwischen? Zum Tierarzt oder wie oder was?

Hilfe!!!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich würde mal schnell zum Tierarzt und ggf direkt ne wurmkur machen.
Das Katzen würmer bekommen ist nicht so ungewöhnlich aber behandlung bedarf.
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Ohjee du arme =/ Wenn du selbst keine Ahnung hast, was du machen sollst, würd ich echt schnell zum Arzt gehen und lieber sagt er, dass es was harmloses ist, als dass du erst nicht gehen wolltest und womöglich dein Kater etwas schlimmeres hat.

Alles gute für dich und deinen Kater :)
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Es gibt freiverkäufliche Wurmkuren in jeder Apotheke... da brauchst du nich extra zum Tierarzt.

Bandwürmer sinds bestimmt nicht da der Bandwurm erstens recht groß wird, und zweitens nich zum hintern raus kriecht. Der nistet sich im Darm ein und verursacht schwere Infektionen.
 

sammy_Keller

Neuer Benutzer
Hy Ellie! Das klingt ja grauenvoll!!! Und die Dinger sind wirklich aus dem Hintern deiner Katze gekrochen? Das hab ich ja noch nie gehört :eek: Bin kein Katzenexperte, weil Hundehalter, weiß aber auch, dass es Wurmkuren in der Apotheke gibt. Kann dir außerdem ne Seite empfehlen, auf der man jede Menge Infos zum Thema Parasiten und speziell auch zu Würmern bei Haustieren findet:

esccap.de/parasiten/wuermer/

Vielleicht kannst du so ja auch rausfinden, welche Art von Würmer dein Stubentiger hat.

Alles Gute!
 
Oben