AfD (Alternative für Deutschland) Sammelsurium für die Rechte Szene

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Sei mir nich bös Joaquin, aber Du hattest das eingestellt in Deinem Artikel.
Ursache warst Du weil Du es kopiert hattest.
Ich hatte es eingestellt um zu zeigen wie rechtspopulistisch die AfD ist. Du dagegen scheinst darin eine Bestätigung für ein bestehendes Problem zu finden.

Die AfD und ebenso wie ein Herr Trump & Co., haben ihren Zulauf, weil Menschen sich leicht Feindbilder und Schreckenszenarien vorgaukeln lassen. Weil sie gerne denen glauben, welche ihnen einfache und schnelle Lösungen versprechen. Und weil Menschen gerne vergessen.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ich hatte es eingestellt um zu zeigen wie rechtspopulistisch die AfD ist. Du dagegen scheinst darin eine Bestätigung für ein bestehendes Problem zu finden.

Die AfD und ebenso wie ein Herr Trump & Co., haben ihren Zulauf, weil Menschen sich leicht Feindbilder und Schreckenszenarien vorgaukeln lassen. Weil sie gerne denen glauben, welche ihnen einfache und schnelle Lösungen versprechen. Und weil Menschen gerne vergessen.

Joaquin : Die AfD und ebenso wie ein Herr Trump & Co., haben ihren Zulauf, weil Menschen sich leicht Feindbilder und Schreckenszenarien vorgaukeln lassen. Weil sie gerne denen glauben, welche ihnen einfache und schnelle Lösungen versprechen. Und weil Menschen gerne vergessen.

Das war auch mein Grund.
Die AFD wäre garnicht da wenn ansatzweise nach Lösungungen gesucht werden würde.
Wenn schon die offiziellen Parteien diese Problematik anerkennen, dann hat das nichts mit Rechts oder Links Radikalismus zu tun, beides lehne ich ab.
Ein paar tausend Kriminelle ziehen ja (bei den leichtgläubigen Wahlvolk) alle Zuwanderer in den Dreck.
Das haben auch Marokkaner gefordert als in Köln die Hölle los war und ganz Deutschland (die selben wie immer) über alle Marokkaner herzogen.
Viele Geschäftsleute sind Marokkaner und sehr betroffen gewesen und haben eine Untersuchung und Bestrafung gefordert.
Die Arbeit (der Geschäftsleute) von Jahrzehnten war gefährdet.

Hier nochmals dieser Hinweis seitens der CDU :

Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) sagt, den Provokationen dieser Großfamilien müsse entgegen gesteuert werden. Ein Patentrezept gebe es nicht. Mit Polizei und Staatsanwaltschaft werde an Verbesserungen gearbeitet. Strategien würden jedoch nicht öffentlich erklärt. „Denn die Familien hören aufmerksam mit.“...
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Hier noch was zum Thema AFD :
Entweder ist es eine Show und die wird bis zum Wahlabend aufrecht erhalten, oder .... ????
Es wird schon ein Problem sichtbar, die erste Instanz in Thüringen.

Björn Höcke: AfD will Parteiausschlussverfahren einleiten
Umstrittene Äußerungen :
AfD-Vorstand will Höcke aus Partei ausschließen

Jetzt also doch:
Der AfD-Bundesvorstand will ein Parteiausschlussverfahren gegen den umstrittenen Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke einleiten.


Wie es in Parteikreisen hieß, wurde dieser Beschluss in einer Telefonkonferenz mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit gefasst.

"In erster Instanz wird das zuständige Landesschiedsgericht des AfD-Landesverbandes Thüringen über den beantragten Parteiausschluss zu befinden haben."
Wie die "Huffington Post" berichtet, heißt es in einem Papier:
"Nach zahlreichen Gesprächen mit Björn Höcke wissen wir, dass ihm die Folgen seines Handelns voll bewusst waren.
Wiederholt schwor er Besserung, brach sein uns persönlich und der Partei als Ganzes gegebenes Wort jedoch immer wieder."

Meuthen stimmt gegen Rausschmiss
Zu den Vorstandsmitgliedern, die in Höckes Äußerung ein parteischädigendes Verhalten sehen,
zählen AfD-Chefin Frauke Petry und die Spitzenkandidatin der baden-württembergischen AfD für den Bundestag, Alice Weidel.

Der zweite Parteivorsitzende, Jörg Meuthen, stimmte nach eigenen Worten gegen das Ausschlussverfahren.
Er sagte: "Ich glaube nicht, dass dieses Verfahren aussichtsreich ist, und ich halte es auch nicht für richtig, obwohl diese Rede wirklich sehr daneben war."
 
G

Gast4188

Guest
Noeppe Du siehst nur die Flüchtlinge ??, ich nicht.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Mafiastrukturen in Berlin und die Flüchtlinge nichts miteinander zu tun haben, auch wenn das Zitat von Höcke gegenteiliges suggerieren soll.

Im Übrigen bin ich ja mit dir so weit einig, dass die "etablierten Parteien" auf ganzer Linie versagt haben.
Nur bin ich noch sicherer, dass die AfD überhaupt keine Alternative bietet. Für gar nichts.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ic

Im Übrigen bin ich ja mit dir so weit einig, dass die "etablierten Parteien" auf ganzer Linie versagt haben.
Nur bin ich noch sicherer, dass die AfD überhaupt keine Alternative bietet. Für gar nichts.

Ich denke mal das es den meisten hier klar ist, aber darum geht es nicht.

Es ist wie in der Werbung, es wird immer das Produkt am meisten verkauft was so dargestellt wird als ob es super, einzigartig und unersetzbar wäre.
Suggestion.

Hier wird eine Partei aufgestellt, die etwas verspricht was die Kunden/Wähler garnicht kennen aber sie wollen den anderen einen Denkzettel erteilen.

Das war früher schon so bei der NSDAP, bei den letzten freien Wahlen (ohne Reichstag) ging der Stern schon unter, nur weil Hindenburg so schnell bzw. voreilig oder müde war wurde er (Hitler) ernannt.
Normalerweise währe diese Bewegung abgeflacht und im Sande verlaufen.
Das wird auch mit der AFD so passieren, wenn nicht schnell ein sogenanntes Erfolgsergebniss für die Wähler kommt.
Dann kommt nocht hinzu, das es oft Leihwähler sind und die SPD dabei ist einiges zurück zu holen.
Schaut Euch die Geschichte der anderen Rechten Parteien an, die sind alle klein.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ob man die folgende Aussage so teilen kann, mag umstritten sein, aber so ganz an der Wahrheit vorbei ist es nicht. Und da ist es ähnlich wie bei der Pegida, wer einem Zug hinterherläuft, der von Neo-Nazis angeführt und flankiert wird, der sollte sich grundsätzlich Gedanken über seine Werte machen und was er damit nach außen hin signalisiert.

afd-antistatement.jpeg
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ob man die folgende Aussage so teilen kann, mag umstritten sein, aber so ganz an der Wahrheit vorbei ist es nicht. Und da ist es ähnlich wie bei der Pegida, wer einem Zug hinterherläuft, der von Neo-Nazis angeführt und flankiert wird, der sollte sich grundsätzlich Gedanken über seine Werte machen und was er damit nach außen hin signalisiert.

Zum eingestellten Spruch : Klare Sache und 100 % richtig.

Zu Pegida kann man vieles schreiben, eines ist klar es ist ein Sammelbecken von Rechtsradikalen und unzufriedenen Bürgern.
Diese unzufriedenen Bürger müssen sich entscheiden, machen sie weiter oder sind die grossen Märsche vorbei und auch die Plattform für Unzufriedene
existieren nicht mehr.
Der Rest der weiter macht bei Pegida ist meiner Meinung nach unbedingt vom Verfassungsschutz zu beobachten und alls Gefährder einzustufen.

Das sehe ich ähnlich wie damals die Baader/Meinhoff Gruppe, die wurden auch erst militant und sau-gefährlich als sie mit Protesten etc. nicht mehr weiter gekommen sind.
Was mir ausserdem zu schaffen macht, einige aus der Partei die Linken übernehmen auch schon einige Punkte der AFD.

Also der Verfassungsschutz hat sehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Habe keine Lust hier mein Zeit mit Ewig-Gestrigen und ihren primitiven Stammtischparolen zu verplempern:
Rechte Idioten oder wer solchen gerne folgt und deren Handeln und Ideen für gut befindet, haben hier nichts zu suchen!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mir anschaue, was die AfD so im Bundestag veranstalten, dann bestärkt mich das umso mehr, hier Freunde der AfD, kein Sprachrohr zu geben: AfD in der Kritik: "Ekelhafter Rassismus"

Cem Özdemir spricht zumindest Tacheles, was die AfD betrifft und bezeichnet sie offen als Rassisten und Nazis.

Grünen-Politiker Cem Özdemir rechnet mit der AfD ab: Die ganze Rede
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ein mutiger Mann an dem sich einige Deutsche und speziell Politiker eine Scheibe abschneiden können.
Das er sich auch noch mit Erdogan anlegt, ist meiner Meinung nach Mut hoch 3.
Denn der ist gefährlich und hat seine Agenten überall.
 
Wenn ich mir anschaue, was die AfD so im Bundestag veranstalten, dann bestärkt mich das umso mehr, hier Freunde der AfD, kein Sprachrohr zu geben: AfD in der Kritik: "Ekelhafter Rassismus"

Cem Özdemir spricht zumindest Tacheles, was die AfD betrifft und bezeichnet sie offen als Rassisten und Nazis.

Grünen-Politiker Cem Özdemir rechnet mit der AfD ab: Die ganze Rede

Ja, finde ich genau so. Wenn man eine Meinung hat soll man hinter dieser auch stehen können! Viele lassen sich trotzallem einschüchtern.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Wenn man eine Meinung hat soll man hinter dieser auch stehen können! Viele lassen sich trotzallem einschüchtern.

Viele Menschen stehen hinter ihrer Meinung auch wenn sie eingeschüchtert sind.

Das ist ja das System.
Aber wieder besserem Wissen wählt dann ein grosser Teil die falsche Partei weil überall eingeschüchtert (manipuliert) wird.
Ehrlichkeit würde das alles beenden zum Beispiel die Unsicherheit auf dem die AFD baut.
Ehrlichkeit in der Politik wäre schon mal der Anfang und nicht wie in den letzten Jahren speziell.
Was die letzten Monate hier passiert ist der beste Wahlkampf aller Zeiten, für die anderen anti demokratischen Kräfte.
 
G

Gast4188

Guest
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Arthur Schopenhauer
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ein schönes Zitat von Gerhard Bronner:

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - bei der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen, 7. Mai 2005
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eine Antwort? Nein, eine Antwort sind sie schon gar nicht und wirklich hilfreiche Antworten bieten sie ja leider auch nicht. Es mag eine Entwicklung oder gar Ergebnis sein für gewisse Aspekte, aber mehr auch nicht. Da gibt es wohl viel gravierendere Entwicklungen in diesem Land und Auswirkungen, die lustigerweise sogar von der AfD ignoriert oder kleingeredet werden, weil sie da mit dem was sie machen und können, nicht punkten können. Und vor allem liegern sie in anderen wichtigen Dingen die in diesem Land abgehen, ironischerweise die falschen Antworten, was leider von vielen ihrer Wähler ignoriert wird. Aber so ist das mit Protestwählern die sich im Prinzip nicht aus dem Inhalt einer Partei machen.
 

ReginaT.

Neuer Benutzer
ach und warum ist man so penibel hinter denen her?
wären sie keine "Gefahr "für die "Seriösen"Parteien würde man es nicht tun
siehe KT zu Guttenberg den hat man auch "klein" gemacht obwohl sich manch anderer an der eigenen "Nase zupfen könnte"
 

ReginaT.

Neuer Benutzer
z.b brachte man die AFD in Zusammenhang mit den kürzlich passiertem in Halle-sprich man "lässt kein gutes Haar an ihnen"
ähnliches spielte sich auch bei Guttenberg ab als er an Popularität gewann und "denen ein Dorn im Auge wurde"
alleine die Demo für ihn nahe meinen Heimatort(wenige km weg vom Ort Guttenberg der Heimat von KT zu Guttenberg) sprach bände!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also Fakt ist, Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit betrogen. Da braucht man keinen Zusammenhang zu anderen Dingen herzustellen, derartige Betrügereien hat man ja auch anderen Personen nachgewiesen ohne das dein genannter Zusammenhang bestanden hätte. Zudem glaube ich nicht, das Guttenberg hier einen Bezug zur AfD erwünscht.
Dagegen bestehen aber in der Tat Zusammenhänge zwischen der AfD und dem Anschlag in Halle.
 
Oben