Adventskalender

miss_bine

Neuer Benutzer
Hallo,

letztes Jahr habe ich meinem Freund einen sehr aufwendigen Adventskalender gebastelt.
Ich habe ihn mit leckeren Süßigkeiten und diversen Kleinigkeiten gefüllt.
Er hat sich natürlich sehr darüber gefreut. Nun ist es bald an der Zeit diesen Kalender
wieder aufzufüllen. Klar kann ich einige Päckchen mit etwas Süßem füllen, aber ich würde
eben gerne auch wieder ein paar andere Sachen unterbringen.

Cool wäre etwas, das sich so bisschen über den Kalender hinwegzieht. Teile die zusammen etwas ergeben, wo zum Beispiel am 24. das letzte Teil zur Vollständigkeit enthalten ist.
Aber muss ja auch nicht zwingend so etwas sein.

Er ist sehr motorsport-begeistert und interessiert sich sehr für Autos. Auch damit dürfte es
etwas zu tun haben.

Aber es darf auch gerne etwas Nützliches oder Romantisches sein.

Ich möchte einfach ein paar kleine, nette Dinge mit unterbringen die nicht essbar sind. :D

MFG
miss_bine
 

Raffi

Aktives Mitglied
Wenn du vllt. ein Bisschen Geld auf die Seite gelegt hast
kannst du ihn ein Urlaub-Wochenende machen
und in jedem säckchen ist ein wort drin
und eine zahl darauf dass er die reihenfolge weis
und dass es spannen bleibt ist am 24 Dezember
dann der Ort drin wo ihr hinfahrt

und dann vllt. noch bei jedem säckchen 1 ding zum naschen

ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen
wenn mir noch was einfällt das schreib ich dir.


Mfg Raffi
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Die Idee von Raffi find ich echt nicht schlecht (mit den Buchstaben und der Spannung und so) iat aber sicherlich ne Kostenfrage...

Aber ich erinnere mich, es gab so Puzzles zum selbst bedrucken oder haben die sowas im Fotoladen angeboten? Weiß es nicht mehr ganz genau.

Du könntest ein schönes (romantisches) Bild von Dir machen und auf verschiedene Türchen verteilen, und wenn er das Puzzle fertig hat (also am 24.) bekommt er Dich...

Ramontischer Abend oder so... Würd aber vorher die Nadeln wegräumen >.<


DenkWaise
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das ist mal wirklich eine gute Idee.
Es würde sogar passen, denn evtl. gibt es tatsächlichen einen "Ausflug" als Geschenk.
Das steht aber noch in den Sternen, denn das würde sehr viel kosten.. :confused:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von Biank
Original von miss_bine
Ich möchte einfach ein paar kleine, nette Dinge mit unterbringen die nicht essbar sind.
Wie sollen nicht-eßbare Dinge nett oder nützlich sein?... :lol:
Ich wollte damit sagen, dass ich den Kalender nicht nur mit
Süßigkeiten füllen will.. Süßigkeiten isst man das ganze Jahr
über. Dann ist es wohl etwas langweilig, auch noch 24x Süßigkeiten
am Stück in einen Kalender zu tun, wo man doch die Chance hat
selbst was rein zu tun.

In den gekauften ists halt eben so, jeden Tag Schokolade.. :wassup:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von miss_bine
Hallo,

letztes Jahr habe ich meinem Freund einen sehr aufwendigen Adventskalender gebastelt.
Ich habe ihn mit leckeren Süßigkeiten und diversen Kleinigkeiten gefüllt.
Er hat sich natürlich sehr darüber gefreut. Nun ist es bald an der Zeit diesen Kalender
wieder aufzufüllen. Klar kann ich einige Päckchen mit etwas Süßem füllen, aber ich würde
eben gerne auch wieder ein paar andere Sachen unterbringen.

Cool wäre etwas, das sich so bisschen über den Kalender hinwegzieht. Teile die zusammen etwas ergeben, wo zum Beispiel am 24. das letzte Teil zur Vollständigkeit enthalten ist.
Aber muss ja auch nicht zwingend so etwas sein.

Er ist sehr motorsport-begeistert und interessiert sich sehr für Autos. Auch damit dürfte es
etwas zu tun haben.

Aber es darf auch gerne etwas Nützliches oder Romantisches sein.

Ich möchte einfach ein paar kleine, nette Dinge mit unterbringen die nicht essbar sind. :D

MFG
miss_bine
Hallo Bine,

Ich würde ihn ein Motor Lego kaufen, und es sollte am besten aus 24 Teilen bestehen, wenn nicht dann kannst du auch mehrere Teile in ein Kästchen stecken.
 

Biank

Neuer Benutzer
Da gab es sehr interessante Sachen von Lego Technik. Nur die bestehen sicher aus vielmehr als 24 Teilen also könnte der Kalender eine Idee zu groß werden. :lol:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich habe den Kalender nun gefüllt.. Das Schlechte daran ist, dass ich mit dem 24. noch
gar nicht einverstanden bin. Da ist zwar was drin, dass mal was drin ist, aber gefällt mir noch
nicht, obwohl es ja eigentlich auch nicht mehr sein muss wie an den anderen Tagen, denn
dort gibt es ja dann sowieso das Weihnachtsgeschenk. :)
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
wie wärs wenn du dich hocherotisch ablichten lässt und es deinem liebsten ins 24. tütchen steckst ?

ansonsten, könntest du natürlich noch kurz nach dem aufstehen schreien "Einbrecher einbrecher die haben nur das zeug aus dem 24. tütchen geklaut" ^^
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh dann sollte man nicht bei dir einbrechen, weil de jedem gleich eins mit der bratpfanne oder dem alten nudelholz eins drüber gibst. Am ende kannste ja immernoch behaupten, der einbrecher hat das zeug geklaut und bevor du ihn stellen konntest hat ers verschluckt.
 
Oben