Adriano Celentano – Ein italienischer Held und Legende wird 70 Jahre alt

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Adriano Celentano wird heute 70 Jahre alt. Er ist für die Italiener, dass was Elvis Presley für den Rest der Welt war und noch um einiges mehr. Mit “Azzurro” (Una Carezza in un Pugno) ist er seit 1968 als Sänger weltweit bekannt und hat bis heute 56 Alben veröffentlicht. Mit seinen Filmen, war er zumindest ein besserer Schauspieler, als Elvis Presley. Für mich nach wie vor war 1980, “Der gezähmte Widerspenstige” (Il Bisbetico domato) mit der sich im Film entblößenden Ornella Muti (gut, war nur oben rum, aber in meinem damaligen alter war das schon was…) an seiner Seite.

Aber auch als Fernsehmoderator konnte er in den 80er und vor allem in den letzten Jahren, den Großteil der Italiener vor die Mattscheibe fesseln.

Als Sänger und Mann mit einem unverwechselbaren Lächeln und Sex Appeal, übertrumpft er solche Langeweiler wie Eros Ramazzotti Ramazottel um ein zigfaches.

Ich habe seine Musik in den 80ern bei den Besuch von Italien kennen gelernt und ich schätze es sehr wie dieser Mann Musik macht und seine Stimme. Als Sänger ist er zu Recht eine Legende. Und weil das eben so ist, gibt es hier nun ein paar Videos von Adriano Celentano:

Adriano Celentano – Azzuro

Adriano Celentano – Una Festa Sui Prati


Wer sich über meinen Kommentar bzw. Eros Ramazzotti (Ramazottel) ärgert, der darf hier Meister und Schüler gemeinsam in Aktiion bewundern:

Eros Ramazotti & Adraiano Celentano – Ragazzo della via Gluck

von Enriquez am 6.1.08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben