Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

G

Gast258

Guest
Ihr Lieben,

habe heute zum erstenmal einen bösartigen Trojaner auf dem Computer gehabt.
Er nennt sich "Bundespolizei" und fordert von euch 100.- Euro Strafe,

Drückt auf Google den "Trojaner Bundespolizei" und druckt euch die Massnahmen aus.

Ich habe fast alle Schutzsysteme, aber ohne meine Cara wäre ich im Eimer gewesen......


Wenn ihr den auf dem Bildschirm habt, geht nichts mehr, weder löschen, noch Info etc........
:sick:

Grüsse von Rolf.
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Mir hat vor wenigen Tagen angeblich die Gema den PC gesperrt, weil ich angeblich illegale Musik auf meinem Rechner habe. Nach einer Zahlung von 100 € sollte der Rechner wieder freigeschaltet werden. Ganz frech war dann auch die Datei gema.exe an verschiedenen Orten zu finden. Pappnasen ... Ist nervig, weil der PC dann erst mal schön außer Gefecht gesetzt wurde. Zum Beispiel kommt man nicht an den Taskmanager ran. -.- Als ich mir gema.exe eingefangen habe, hatte ich nur Seiten von drweb und selfhtml offen. o_O
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Kann sein, dass der Trojaner sich erst dann gezeigt hat und du ihn schon zuvor geholt hast. Java und Flash, sind hier bekannte Tore über die solche Trojaner einfallen.
 
G

Gast258

Guest
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Moin,

ich sitze an Caras Laptop. Bei mir war wieder die Bundespolizei tätig und jetzt geht nichts mehr. Beim Anruf in unserem Computershop sagte man uns, dass die Bundespolizei sich inzwischen in vielen Versionen im Internet herumtreibt. Das Entfernerprogramm, das Cara beim letztenmal so erfolgreich benutzt hat, geht auch nicht mehr.

Jetzt müssen wir warten, bis jemand vom Computershop herkommt.

Grüsse von Rolf
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

In der Regel, dass alte System platt machen und sauber, komplett neu aufsetzen. Ich hoffe nur, dass du deine wichtigen, privaten Daten rechtzeitig extern gesichert hast.
 
G

Gast258

Guest
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Also, ich warte immer noch auf den Menschen, der meinen alten Computer wieder fitmacht und ich hoffe, dass er nächste Woche kommt.

Liebe Grüsse an alle von Rolf,
 
G

Gast258

Guest
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Hallo, mein Computer geht wieder. Der "Computerfachmann" hat fast 4 Std. gebraucht.........

Es war die "Bundespolizei".
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch.
Dein Compi geht nun wieder, da ahste aber Glück gehabt.
Ich hoffe du hast kein Vermögen zahlen müssen für die Reperatur.
ich wünsche dir einen schönen Tag gruß irmi
 

Hannah

Benutzer
AW: Achtung Trojaner !!!!!!!!!!

Das Problem ist das es derzeit zu viele Varianten des Trojaners oder der Schadsoftware gibt und die Computer Butzen sich mit internen Tools zurückhalten, da es doch ein Lukratives Geschäft ist. Wer kann und die Daten gesichert hat, sollte versuchen den Rechner neu zu machen. Kostet zwar auch Zeit aber meist weniger Geld.
 
Oben