Achtung Sonne!

A

Anonymous

Guest
Der Sommer in Spanien ist da - mit aller Macht. Wärme und viel Sonnenschein haben uns schon in den vergangenen Wochen verwöhnt, aber immer wieder unterbrochen von ein paar Regentagen. Doch jetzt ist anzunehmen, dass das Thermometer sich tagsüber kaum noch unter 30 Grad bewegen wird.
Bevor Sie die Sonne genießen, sollten Sie eine Überlegung anstellen:
Welche Medikamente benötigen Sie momentan?

Leider gibt es eine Reihe von Arzneimitteln, die unerwünschte Nebenwirkungen hervorbringen können, wenn Sie sich der Sonne aussetzen. Es handelt sich dabei um Rötungen, Blasen bis hin zu häßlichen Pigmentstörungen.
Sogar vermeindlich harmlose Mittel wie Johanniskraut können diese Nebenwirkungen hervorbringen, nicht zu reden von Medikamenten gegen Malaria, Schmerz- und Herz-Kreislauf-Mittel und solche, die Hydrochlorothiazid enthalten.
Sollten Sie solche Medikamente einnehmen müssen, fragen Sie doch einmal Ihren Arzt, ob es nicht möglich ist, die Einnahme auf den Abend zu verlegen.
Auf jeden Fall sollten Sie jedoch die harte Sonneneinstrahlung in der Mittagszeit meiden und ausserdem einen hohen Lichtschutzfaktor verwenden.
 
Oben