Abtreibung

A

Anna

Guest
Wie denkt ihr über Abtreibungen?Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrung damit gemacht? Wie habt ihr euch gefühlt?
 
K

Kröti

Guest
Ich hab es nicht getan, werde das auch nie tun.
Unsere Maus ist ein absolutes Wunschkind.

Wenn es ein Vergewaltigungsopfer ist dann kann ich es noch verstehen oder wirklich nicht lebensfähig sein kann, aber sonst kann ich es nicht verstehen
 
S

Sarah

Guest
Ich selber würde es nie tun. Aber unter extremen Umständen könnte ich vielleicht sogar verstehen
wenn andere Frauen abtreiben.

LG
Sarah
 
R

Rosalin

Guest
:]

Bei einer Vergewaltigung kann ich es noch verstehen aber sonst nicht.
Ich würde es nie tun es gibt soviele Eltern die keine Kinder kriegen können wenn man das Kind schon absolut nicht will aus welchen Grund auch immer dann kann man es doch zur Adoption freigeben.
Also ich bin dagegen.
Wenn man seinen Spaß hat ohne zu Verhüten dann sollte man auch dafür gerade stehen.
 
D

DragonLady

Guest
Kommt wirklich auf die Situation an in der eine Frau sich befindet.
Unterstützen würde ich eine Abtreibung auf keinen Fall, wenn es keinen Akuten Grund gibt!!!
Ich kenne auch jemand die wollte einfach kein Kind, hatte aber auch sonst keine weiteren ernsthaften Gründe mir nennen können. Ich habe auf Sie eingeredet, aber es war vergebens. Solche Personen schalten komplett auf stur bzw ab.
Nach der Abtreibung war sie das Blühende Leben. Als ich sie Fragte ob sie es bereue kam die Antwort auf keinen Fall, so gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!!!
Dazu konnte und wollte ich auch nichts mehr sagen.
Diese Person hatt meine Schwangerschaft miterlebt, aber nach wie vor war sie eiskalt und bereute ihre Entscheidung nicht.

Was soll man da auch noch sagen oder tun!
Ich kann zu solchen Menschen einfach nur den kopfschütteln! -Ich muss dann noch aufpassen dass mich das nicht aggresiv macht!

Unsere kleine Tochter war auf jedenfall ein Wunschkind!!! *freu*
 
E

Engel

Guest
Für mich ist es tatsächlich Mord - vom ersten Augenblick an, einfach weil man weiß, was aus dem wird, was sich da im Bauch "bewegt"...
Es gibt sicherlich Situationen (Vergewaltigung, etc...) in denen es scheinbar keine andere Lösung gibt aber verstehen kann ich es nicht. Ich wüßte nicht, wie ich mich selbst tatsächlich verhalten würde, wenn ich eines Tages vor einer solchen Entscheidung stünde - ich hoffe das passiert NIE!!! Ich glaube, ich wäre einfach nur noch ein Häufchen Elend und würde daran zerbrechen... Ich würde sehr viel dafür geben, erst mal schwanger zu werden...

LG
Engel
 
J

Janette

Guest
:11baby
Also ich finde Abtreibung einfach furchtbar!
Allerdings wenn ich Vergewaltigt werden würde, würde ich es zu 90 % abtreiben.
Damit würde ich einfach nicht klarkommen.
Allerdings die Frauen (Mädchen) die NUR NICHT AUFGEPASST haben, und dann abtreiben, verstehe ich nicht, und will ich auch nicht verstehen.
Zum Sex waren sie ja auch alt genug.
Allerdings was wirklich eine Frage ist bei einem behinderten Kind.
Da würde ich es mir erstmal laaaannnngeee überlegen.
 
J

jenny23701

Guest
Ich finde das ist eine sehr schwierige Frage.
Aber ich persönlich möchte keine Kinder, auch bin ich dafür nicht reif genug.
Sollte ich aber mal ungewollt schwanger werden würde ich über eine
Abtreibung nachdenken, denn ich habe noch keine Ausbidung gemacht und mein Freund verdient auch nicht die Welt. Und bekanntlich ist das Leben ohnehin schon schwer wenn man wenig Geld hat. Und ich finde es ist auch eine Zumutung für ein Kind und die Eltern in armen Verhältnissen leben zu müssen. Denn das bietet kaum Zukunftsmöglichkeiten.

Ich weiß pesönlich wie mies das Leben ist, mit leerem Geldbeutel und habe mich oft gefragt warum ich geboren werden musste. Daher wollte ich das niemals einem Kind antun.
 
S

Stephie

Guest
Es kommt wirklich auf die Situiation an.
Vergewaltigung ist das was anderes, wer will den ein Leben lang an das errinnert werden was so grausam ist? Keiner!
Wer seinen Spaß haben kann, der muß auch damit Leben müssen, wenn ein Kind unterwegs ist. Wenn ich jetza schwanger werden würde, wäre ich auch in einer dummen Situation aber das kommt nicht in Frage! Immerhin sind Kinder das schönste was es gibt!!! Allerdings wenn Kinder Kinder bekommen wäre ich dafür in manchen Fällen! Wie z.B. die 12 jährige...da hätte ich als Mutter aber was gesagt gehabt...
 
E

Engel

Guest
Das ist ein sehr schwieriges Thema...
Vergewaltigung - durchaus verständlich, vermutlich könnte auch ich nicht damit leben immer daran erinnert zu werden. Obwohl ich mir sicher bin daß man soetwas NIE vergisst... Und warum sollte man ein unschuldiges Kind dafür bestrafen? Ich bin da sehr zwiespältig!
Behinderung - sehr schwierig, es ist und bleibt auch ein Leben. Stellt sich die Frage was für ein Leben für das Kind. Nicht jede Behinderung ist wirklich eine "Behinderung", auch sie können ein sehr schönes Leben haben. Das daß dann meist mehr Einsatz von den Eltern fordert ist klar und wäre für mich auch kein Problem. Womit ich dann schon eher ein Problem hätte wären die finanziellen Möglichkeiten ob man dem Kind auch wirklich das bestmögliche an Unterstützung bieten kann was es womöglich mehr braucht als ein gesundes Kind. Unser Sozialsystem ist hinüber - solche Sachen bleiben dann auf der Familie hängen.
Wenn Kinder Kinder kriegen - einerseits müssen sie auch mit den Folgen ihrer Taten leben, andererseits warum wird das Kind bestraft weil die Eltern zu dumm zum Verhüten waren... Aber es gibt auch durchaus Teenager, die dieser Aufgabe gewachsen sind. Hut ab!
Ich denke dieses Thema ist sehr individuell (sowohl Personen- als auch Situationsbezogen) - und im voraus kann man kaum sagen wie man sich in der jeweiligen Situation tatsächlich entscheiden würde. Zumindest geht es mir persönlich so. Ich sehe eine Schwangerschaft als ein Wunder der Natur und grundsätzlich denke ich man sollte der Natur seinen freien Lauf lassen.

LG
Engel
 
U

ulli

Guest
recht hast du engel,
ich kann mich deiner meinung nur anschließen,
die natur hat uns die möglichkeit gegeben kinder zu bekommen und ich denke auch dieses kleine wunder darf man nicht so einfach zerstören.
es gibt wahrscheinlich tausend gründe abzutreiben,
der einzig relevante der mir im moment allerdings einfällt wäre eine krankheit bei der das leben der mutter in gefahr ist wie ein herzfehler oder sowas,
ansonsten denk ich gibt es doch genug frauen die keine kinder bekommen können und sich über eine adoption riesig freuen würden.

wenns denn nicht so schwierig wäre hier in deutschland, aber das ist wieder ein anderes thema.

lg ulli
 
E

Engel

Guest
Danke Ulli.
Aber trotz allem ist und bleibt es eine ganz individuelle Geschichte für jeden persönlich. Letztendlich ist es egal wie ich darüber denke - ich würde niemand wegen einer Abtreibung verurteilen wollen. Jeder wird seine Gründe gehabt haben und die Gesellschaft hat nicht das Recht darüber zu urteilen oder? Eine Abtreibung ist sicher nicht einfach, ich hätte große Angst davor und auch vor den emotionalen Folgen.

LG
Engel
 
S

Stephie

Guest
Ich habe mir als ich im Krankenhaus gearbeitet habe mir mal so ein Protokoll angeschaut wo beschrieben ist wie die Abtreibung abläuft. Wenn man ein wenig Phantasie hat kann man sich vorstellen wie schlimm es für das Kind ist, das es alles merkt...
 
U

ulli

Guest
klar ist die entscheidung abzutreiben eine entscheidung die jeder für sich selber treffen muß,
ich würde mir auch nie anmaßen über eine frau zu urteilen die abtreibt oder abgetrieben hat,
nur für mich persönlich käme eine abtreibung nicht in frage, ich könnte damit nicht klarkommen das ich das leben meines eigenen kindes auf dem gewissen habe.
wie gesagt, es gibt so viele möglichkeiten für das kind zu sorgen das eine abtreibung doch eigentlich unnötig ist.

lg ulli
 

Teufel

Aktives Mitglied
Ich würde nie abtreiben.
das kind hat ein recht zum leben.
aber wie auch als antworten kam bei Verwaltigsopfer kann ich dies sehr gut verstehen

gruß Teufel
 
Oben